Frage von Melodie1408, 81

ALG 2 Auszahlung erst am 1.11.2016?

Ich habe immer noch kein Alg2 auf mein Konto bekommen. Obwohl ich es meistens 1-2 Tage vor dem eigentlichen Auszahltermin bekomme!!! Ich lebe in Hessen und hier ist kein Feiertag.. Kann es am Wochenende liegen das es erst morgen (Dienstag) am 1.11.2016 auf dem Konto ist ? Habt ihr schon alle euer Geld bekommen ?

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von Schinkengirl, 42

Mein Freund hat es heute auch nicht bekommen. Normalerweise ist es immer vor dem 01. drauf. Komisch ist das schon... Da wird man ja auch leicht panisch, vor allem da am 01. Die Miete und der Strom abgeht.

Kommentar von Melodie1408 ,

Hey ist es heute bei euch drauf ? Ich hatte heute leider nicht die Zeit dazu ..

Antwort
von Schneefall222, 48

Ruf doch am besten gleich Dienstag früh auf dem Amt an. Und erkläre deine Situation. Es kann auch sein, dass es Verzögerungen gibt aus irgendwelchen Gründen.

Antwort
von Kirschkerze, 43

"Obwohl ich es meistens 1-2 Tage vor dem eigentlichen Auszahltermin bekomme!!"

Meistens ist nicht immer und Anspruch auf das Geld hast du sowieso erst zum 01. Schau morgen nochmal aufs Konto.

Selbst wenn dir hier ein paar sagen dass sie es schon hätten ändert es doch nichts daran dass du es noch nicht hast

Antwort
von lasterfahren, 20

das geld musste gestern auf deinem konto sein, wenn kein feiertag vorlag. warum du also kein geld hast, kann dir hier keiner sagen, da die glaskugel neblig ist.

es hilft also nix und du musst dich selbst bewegen. kontoauszug holen und ab zum jc nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten