Frage von Deflow7, 61

ALG 1 Zahlung wann?

Also meine Sperre wird am 23.06 aufgehoben sein. bekomme ich dann auch schon am 30. mein geld ?? oder zumindest die 7 tage ?? oder wird erst am 30.07 gezahlt ??

Antwort
von Gatios, 48

Die Sieben Tage müsstest du bekommen, wenn dein Bewilligungsbescheid nicht neu Beantragt werden muss. Und ja am 30ten müsstest du dann ganz normal Geld bekommen, aber wie gesagt, Prüfe nochmal nach, ob dein Bewilligungszeitraum durch die Sanktion nicht abgelaufen ist ! Sonst kriegst du nichts und die Arge stellt sich dann Dumm.

Kommentar von Deflow7 ,

also mir wurde alg1 zugesrpochen mit bescheid also jeweils das geld pro monat :) 

Kommentar von Gatios ,

Seit wann bekommst du es denn schon?

Kommentar von Deflow7 ,

wie gesagt. ab dem 23.06 ist die sperre erst aufgehoben dann bekomme ich erst :) aber den bescheid habe ich schon.

Kommentar von Gatios ,

Ach so, dann ist ja gut. Dann müsste alles reibungslos ablaufen. :)

Gruß

Kommentar von Deflow7 ,

hoffen wirs mal. weiß nur zu gut von freunden, bei denen das amt nur müll verbraxxt und immer wieder mit anderen ausreden kommt :) aber ich bin mir dessen bewusst, dass mir dieses zusteht. danke jetzt kann ich doch beruhigt schlafen. lg und eine gute nacht.

Kommentar von Gatios ,

Danke, dir auch. :=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten