Frage von Strolchi09,

Alg 1 wann kommt Geld?

Hallo, meine Bekannte bekommt Arbeitslosengeld 1, Weiß jemand aus Erfahrung, wann das Geld aufs Konto kommt ? Ist es am 29.1. schon da oder erst am 01.02. ? Bitte nur antworten, der damit Erfahrung hat, wie die Ämter zahlen. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alterego64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da das Geld am letzten Tag des Monats verfügbar sein muß, heißt das für diesen Monat am 29.01.2010...

Kommentar von GatowerKugel ,

Die Rede ist von ALG1, das kann manchmal erst am 3. oder 4. auf dem Konto sein

Antwort
von speedy5800,

Je nach Bank früher oder später, die 2-3 Tage wird sie wohl warten können.

Kommentar von Strolchi09 ,

eben nicht, sie muss dringend etwas bezahlen, aber danke für die aufschlussreiche Antwort

Antwort
von heinzboege,

Das ALG I müßte am 29.01 auf dem Konto sein.