Hallo! Ich bin ALG1 Empfänger und da mein Freund die ersten beiden September Wochen Urlaub hat möchten wir zwischen dem 5 und 12 ten Sept.(genau wissen wir noch nich) in Urlaub fahren. Nun weiß ich das man eigentlich Urlaub nehmen muss beim A Amt... Nur: 1. Muß ich das nur mitteilen oder Antrag stellen, wenn ja gibts die online,wenn ja wo? 2. Muß ich auf ne schriftliche Genehmigung dann warten? 3. Wenn ichs nicht melde und keinen Termin bekomme ist das dann ok, weil ich glaube nich das grade in der Woche was kommt!? 4. Wenn ich nen Termin bekommen und nich gemeldet habe... was dann??? Kann ich den Termin nich verlegen einfach? 5.Sonstwas zu beachten? Ich find es ja lächerlich als Arbeitsloser Urlaub zu nehmen!Vor allem wenn man mal nur ne Woche nich da is! Allerdings wenn der Termin für diese Woche im August noch käme wärs blöd!
Danke für Infos schonmal!
genau!
die hotline rufe ich auch fast jede woche einmal an da ich ja fast jede woche antrag auf reisekosten brauch wegen vorstellungsgesprächen :) danke
allerdings is das auch blöd weil die geld kostet und welcher alg1 oder hartz4 empfänger hat das schon zu genüge! wieso gibts keine nummer direkt dort beim amt!?