guten abend.. bin zur zeit arbeitssuchend gemeldet, trotz kind zu hause.habe mich daher erst abends zur verfügung stellen können und bekomme auch alg 1.meine frage ist wie meine eigenbemühungen ausehen sollen?darf man mir einfach so das alg 1 geld kürzen? mit freundlichen grüßen
1
alg 1 trotz kinderbetreuung
Frage von
sandra8902
Antworten (2)
-
0Antwort von
bitmapbitmap
meine frage ist wie meine eigenbemühungen ausehen sollen?
Die Frage verstehe ich nicht. Mit jedem Leistungsempfänger wird eine Vereinbarung gemacht, in der auch festgelegt wird, wie seine Eigenbemühungen aussehen sollen. Was steht denn da bei dir drin?
darf man mir einfach so das alg 1 geld kürzen?
ALG I wird (im Gegensatz zu ALG II) nicht gekürzt, sondern es wird entweder komplett gezahlt oder es wird für einen bestimmten Zeitraum komplett gesperrt.
Oder meinst du das verringerte ALG I, wenn man nur noch eingeschränkt zur Vermittlung zur Verfügung steht?
-
0Antwort von
GermanGirl2011GermanGirl2011
Wenn du Bewerbungen schreiben sollst und diese Leistung nicht erbringst kann man dir das Geld streichen/kürzen, ja.
Diese Frage
ich schreibe mindestens 10 bewerbungen im monat und das würde laut arbeitsvermittlerin nich langen..laufend wird mir gedroht mit einer sperre und ich kann mich nicht wehren, da ich ja keine ahnung habe
10 Bewerbungen finde ich schon viel... aber das ist auch von Arbeitsamt zu Arbeitsamt unterschiedlich. Es gibt Foren extra für ALG 1 und ALG 2 Empfänger, vielleicht solltest du dort deinen Fall mal ausführlich beschreiben.