Frage von AnonymImNetz, 74

ALG 1, Termin bei Agentur für Arbeit verpasst - Folgen?

Guten Morgen,

also ich bin derzeit leider arbeitslos (ALG 1) und hatte am 11.11 einen Termin bei der Agentur für Arbeit den ich leider, da meine Eltern im Urlaub waren und ich die Post nicht kontroliert habe nicht bzw. viel zu spät mitbekommen habe. Nun hätte ich heute auch einen termin gehabt, den ich wahrnehmen wollte jedoch habe ich den aufgrund von Krankheit verschlafen habe (sehr spät eingeschlafen und dadurch den Wecker nicht bemerkt).

Zu dem Termin heute habe ich auch eine Krankmeldung die ich am Donnerstag dann persönlich vorbei bringe. Am Telefon sagte man mir mir vorhin das erstmal die Zahlung wegen des verpassten Termins eingestellt ist/wird, nun wollte ich wissen womit ich wegen des verpassten Termins rechnen muss.

Viele Grüße

AnonymImNetz

Antwort
von LKZUM, 61

Du solltest wirklich darauf achten deine Termine wahrzunehmen. Das Arbeitsamt reagiert ganz allergisch auf so ein Verhalten.

Im schlimmsten Fall musst du mit Kürzungen rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community