Frage von Andreamaus30, 38

AlG 1 Sperre bitte um Hilfe?

Hallo zusammen. Ich bin seit 1.10 arbeitslos gemeldet ab 15.10 und seit dem nur Probleme. Ich hätte am 4.11 einen Termin gehabt.Ich konnte den leider nicht wahr nehmen dank Krankheit habe aber die Krankenmeldung an denen geschickt. Ich hätte dann eine Foleeinladung fürn 18.11 bekommen und hätte um 8:15 uhr nen Termin gehabt.Tja konnte ich nicht wahr nehmen weil der Brief (und ja habe nen Zeugen) erst am Nachmittag drinnen war und nun des gleiche Spiel mit 18.11 ebenfalls nen Termin gehabt dieses mal war der Brief am 19.11 erst im Briefkasten (Zeuge wieder dabei.Brief wurde erst am 16.11 abgestempelt) Heute habe ich nun 2 Briefe bekommen dass ich aus dem Arbeitslosen geld raus falle.Wie soll ich mich nun verhalten?? Ich habe in der ganzen Zeit mich mindestens 6-7 mal geäußert.Und ebenfalls gesagt ich habe einen Zeugen der dabei stand als ich die Post raus holte.Habe ich überhaupt noch eine Chance Arbeitslosengeld 1 zu bekommen und wenn nicht was kann ich sonst tun?? Kann ich Hartz 4 bekommen?? Ich bin ab 25.11 sprich heute raus gefallen und somit noch nicht mal mehr Krankenversichert.

Antwort
von DerHans, 18

Kann der Zeuge denn auch erklären, wie lange die Post schon in deinem Briefkasten war?

Der normale Postweg ist in Deutschland zu 98 % innerhalb von 24 Stunden.

In den Schreiben gibt es ja eine Rechtsmittelbelehrung.

Du kannst gegen die Bescheide Widerspruch einlegen. Werden die Widersprüche nicht abgeholfen, steht dir der Klageweg vor dem Sozialgericht offen

Kommentar von Andreamaus30 ,

Wir schauen jeden Tag in den Briefkasten.Also er lag definitiv noch nicht am Donnerstag drinnen.

Kommentar von Andreamaus30 ,

Ja es steht drinnen dass ich widerspruch einlegen kann.Aber wie verfahre ich nun am besten? Bin ja auch nicht krankenversicht daher meine Frage kann ich zu der arge und da geld beantragen etc.Rechnungen und essen lassen sich ja leider noch nicht mit Hosenknöpfe bezahlen 🤕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten