Frage von WalterHass, 49

ALG 1 Sanktion - rechtlich ok?

War einen ganzen Monat krankgeschrieben und habe die 8-10 Bewerbungen nicht geschrieben, kann ich dafür eine Sanktion bekommen ?

Gibt es da eine klare Regel ?

Antwort
von Kreidler51, 27

Hast du die Krankmeldung zur Arge geschickt wenn ja ist alles gut.

Antwort
von aribaole, 39

Krank ist Krank! Voraussetzung du hast den gelben Schein zur Arge geschickt!

Kommentar von WalterHass ,

Hallo, das habe ich. Angeblich aber nicht angekommen, daher jetzt eine Sanktion. Sende denen nochmal das Attest zu, dann müsste es doch widerrufen werden, oder ?

Kommentar von Ifosil ,

Zeige ihnen die Krankmeldung persönlich, dann haben sie keine Chance.

Kommentar von aribaole ,

Kann, muss nicht. Wenn da vom Arzt drauf steht "Kopie" , sollte es reichen. Sowas habe ich früher immer per Einschreiben geschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community