Hallo zusammen, ich bin bei einer ZA-Firma gelandet, weil das AA mir dort eine Stelle als Vermittlungsvorschlag geschickt hat. Auf diese Stelle habe ich mich beworben, sie aber nicht bekommen. Ich bin allerdings weiter im Pool der ZA-Firma geblieben und nun haben die mich bei einem Laden vorgeschlagen und angepreist. Da muss ich nun kurzfristig morgen zu einem Vorstellungsgespräch hin. Weder bringe ich das perfekte, geforderte Englisch mit, noch die exzellenten Excelkenntnisse. Es wird nur eine Person mit mir zusammen vorgestellt. Einer bekommt den Job. Die ZA Firma zahlt mies und der Ort liegt 50 km weiter weg, weshalb mir hohe Fahrtkosten das ohnehin kleine Gehalt schmälern werden.
Meine Fragen:
- Was ist wenn ich ablehne? Sagen die das dem Arbeitsamt?
- Wenn ich nach einem zweiwöchigen Einsatz gekündigt werde, bekomme ich das gleiche ALG wieder wie vorher?
ich danke euch sehr für eure Antworten. Ich fühle mich sehr unwohl weil die Stelle gar nicht zu mir passt :-( Da aber auch jemand von der ZA Firma das Vorstellungsgespräch mitmacht, hab ich Angst nicht 100 % zu geben, weil es Folgen haben könnte :(
LG Faithy
"Welches ALG bekomme ich nach ALG 1 und ein paar Wochen Zeitarbeit?"
Ich habe gerade gelesen, dass Du die Frage nochmal gestellt hast. Hier ist ein Fleyer in dem Deine Frage beantwortet wird:
http://www.erwerbslos.de/images/stories/dokumente/rechtshilfen/flyerbefristung.pdf
(Der Text ist zwar schon 1 Jahr alt, aber da hat sich - soviel wie ich weiß - nichts geändert)