Frage von cira062013, 45

Alg 1 dauer?

Hallo Erstmal.ich habe 1 jahr gearbeitet.dann 6 monate alg 1.aber arbeitsamt nur 2 monat gezahlt.dann eine arbeit gefunden. 8 monate gearbeitet. Jetzt ich bin wieder arbeitschlos.

Wie viel monat habe ich alg 1?jetzt noch mal?

Antwort
von FusselAmNabel, 28

du musst innerhalb der letzten sieben jahre ,12 monate versicherungspflichtig gearbeitet haben um für sechs monate alg 1 zu bekommen...das staffelt sich dann hin bis rauf auf 12 monate alg1 ,für 24 monate arbeit ... falls du keine zwölf monate gearbeitet hast ,gibts leider nur hartz4

Kommentar von cira062013 ,

erstmal aber12 monat gearbeitet.und 2 monat alg 1 gezahlt.dann ich habe arbeit gefunden.8:monat gearbeitet.

Kommentar von johnnymcmuff ,

du musst innerhalb der letzten sieben jahre ,12 monate versicherungspflichtig gearbeitet haben um für sechs monate alg 1 zu bekommen.

Zeige mir mal wo das steht. Garantiert muss man keine 7 Jahre arbeiten.

Schau in meinen Link.

Kommentar von FusselAmNabel ,

hä? hab ich doch auch gar nicht geschrieben das man 7 jahre gearbeitet haben muss :o)  man muss mindestens 12 monate gearbeitet haben um für 6 monate alg1 zu bekommen (innerhalb der letzten 7 jahre) ... und das staffelt sich dann jeweils im verhältnis 2:1 (monate gearbeitet : monate alg1) bis hin zum anspruch auf 12 monate alg1 ...wo das mit den 7jahren steht weiss ich nicht ,hat mir aber die sachbearbeiterin von der agentur für arbeit so erklärt

Antwort
von johnnymcmuff, 19

Schau mal hier rein:

http://www.finanztip.de/bezugsdauer-arbeitslosengeld/

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten