Meine ALG 1 Bewilligung geht bis 30.09, fange am 01.10 wieder an mit arbeiten. Erhalte ich für den Oktober noch Geld, also am 30.09??
Gehalt erhalte ich ja erst am 30.10, und hätte sonst einen Leerlauf.
Meine ALG 1 Bewilligung geht bis 30.09, fange am 01.10 wieder an mit arbeiten. Erhalte ich für den Oktober noch Geld, also am 30.09??
Gehalt erhalte ich ja erst am 30.10, und hätte sonst einen Leerlauf.
Ja na klar, Ende September bekommst Du das letzte Mal ALG
erhalte ich für Oktober noch Geld?
Nein, da ja die Anspruchsvoraussetzungen für ALG I wegfallen, wenn du eine versicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmst. Das ALG I bekommst du noch Ende September für September und dann dürfte Schluss mit ALG I sein.
wenn du am 30.10 dein erstes geld bekomst, kommt kein Alg. würdest du am 01.11. das erste geld bekommen, würdest du auch Alg kriegen.
Heißt das ich muss meinem Arbeitgeber sagen er soll mir einen Tag später das Geld auszahlen?? Weil für Monat Oktober hätte ich ja kein Geld. Mein Gehalt kommt Ende Oktober und Anfang November ist ja Miete etc fällig. Heißt ich hätte eine Doppelbelastung. Eigentlich müsste am 30.09 das letze mal Geld kommen.
es wäre das beste für dich wenn dein arbeitgeber dem arbeitsamt mitteilt, dass er am ersten des folgemonats das gehalt auszahlt. denn so bekommst du noch einmal Alg. wir hatten genau diesen fall mit 2 neuen angestellten bei uns im betrieb, deshalb weiß ich es.
super danke, mach ich gleich morgen.