1

Alg 1 bezogen dann Job angenommen, kündigen lassen, dann weiter alg 1 oder Hartz4?????

Frage von Channi1986 Channi1986

hallo zusammen ich habe folgendes problem, bin nun seit ca 3 monaten arbeitslos, habe vorher länger als ein jahr durchgearbeitet, d.h ich habe ein alg1 anspruch, dies entspricht ca. 900 netto! Ohne Miete.! Nun habe ich am freitag bei einer zeitarbeitsfirma ein arbeitsvertrag unterschrieben. Aber nach gründlicher überlegung bereue ich nun diesen schritt, die zahlen nur 7,38 brutto dann mit zuschuss bei einer speziellen einsatzfirma ab 1.7.2010 lieg ich dannbei 8,22. Habe steuerkl. 1.! soll 151 std im monat arbeiten. habe es mir dann zu hause ausgerechnet und bin irgendwie auf ich glaub 1250 oder irgendwie so gekommen, dann die abzüge, bleiben mir um die 750- 800 euro + hambuger modell 250 euro. Nun ist mir das ehrlichgesagt zu wenig, und möchte nun doch nicht dort arbeiten. Am montag soll es losgehen, wenn ich mich nun krankschreiben lasse werden die mich ja wohl kündigen.... nun meine Frage: Muss ich mich wieder arbeitslos melden? Bekomme ich dann Hartz 4, oder wird es neu angerechnet wegen der vertragsunterzeichnung? oder läuft es wie bisher alg 1, da ich ja nicht bei der neuen firma gearbeitet habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Natürlich musst du dich wieder arbeitslos melden, nachdem du die Kündigung erhalten hast. Zudem kannst du ziemlich sicher sein, dass dir der Vermittler in Zukunft das Leben relativ schwer machen wird ^^ ... im Alg1-Bereich haben die noch Zeit für solche kleinen Spielchen ...

• 0
    Antwort von dantes dantes

Und so etwas müssen wir durchfüttern. Armes Deutschland. Geh arbeiten! Dann kannst du dir immer noch einen besseren Job suchen.

Kommentar von Channi1986 Channi1986

wenn mann für diesen nidriglohn arbeitet- viel spass

sorry aber du bist mir "dumm" gekommen

bin für themen bezogene antworten dankbar. spart euch eure dummen kommentare ok. danke ;-)

Kommentar von dantes dantesdantes

Das ist kein dummer Kommentar. Das ist die Realität. Und nur, weil sie dir nicht passt, wird sich nicht die Wirklichkeit für dich verwinden und verdrehen.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Geh arbeiten,manch ein Familienvater wäre froh,soviel Geld zu bekommen.

sorry aber das nennst du viel geld??? da bin ich ein anderes gehalt gewöhnt.

Kommentar von konny27 konny27konny27

Meinst du HartzIV wirst du mehr bekommen?

ja. da hab ich mehr. Alg1

Wen interessiert das?

Und dann heulen,das Geld reicht nicht,du bist faul und hast keine Lust

Hm? Warum antwortest du mir so? Ich arbeite seit ein paar Jahrzehnten hart und ehrlich. ?!?

Du schreibst,dann weiter Hartz IV willst du das wirklich?Manchmal brauch man harte Worte um wieder klar zu denken. Nehme erst einmal an und seh dich weiter um.Vielleicht findest du ganz schnell wieder etwas,was zu dir paßt.Leider sieht es jetzt mit Arbeit und vor allem Bezahlung richtig sch.aus

meinst du ehrlich das hab ich nicht getan. habe immer gaerbeitet. bin jetzt das erste mal arbeitlos. also was soll das

Nehm den Job an,man kann ganz schnell abstürzen.Wollte dich nicht so hart angreifen,aber manchmal brauch man es einfach. Alles gute!

mach mal halb lang!!!!! ich hab immer gearbeit. es muss sich ja auch irgendwo lohnen. was nützt mir das, wenn das geld grad mal reicht für die wohnung.... hallo?!?!

Es lohnt sich doch. Du kannst dir davon eine Mietwohnung leisten und Essen und Trinken. Dafür wären manche in der Geschichte dankbar gewesen.

lass gut sein... Danke

auf solch ein kommentar kann ich verzichten. habe auch schon für 5 e die std gearbeitet. also bitte etwas zurückhalten, und hilfreiche kommis abgeben. DANKE

Ooooh... mit deinen 24 Jahren hast du ja schon sooo viel gearbeitet, ja klar Kleiner! Lächerlich. Du musst erst mal die Kosten für Schulbildung, Kindergarten, etc. wieder rein arbeiten. Du stehst verdammt tief in der Kreide. Mit dieser Einstellung kommst du aber eh nicht weit.

• 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

hallo

ich würde dort weiter arbeiten! und zeitgleich nach was neuem suchen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.