1

ALG 1 - Unterlagen (eins fehlt) trotzdem Aussicht auf Erfolg?

Frage von Engelchen240 Engelchen240

Hallo, ich muss für einen kurzen Zeitraum Arbeitslosengeld beantragen. Früherhatte ich schon einmal Arbeitslosengeld I und später 2 bekommen. Leider habe ich die früheren Bewilligungsbescheide nicht mehr, da ich eigentlich nicht emhr vor hatte Geld vom Amt zu beziehen. Leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit (es soll zur Überbrückung bis zum ersten Gehalt des neuen Jobs sein). Bekommt man den Antrag auch so bewilligt? Oder ist das ein Grund dagegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Wenn eine Unterlage fehlt, kriegst du einen Bescheid, dass du diese einreichen musst, bevor du Geld kriegst. Wenn du die nicht mehr hast, rufst du HEUTE und JETZT bei der Arbeitsagentur an, was du machen sollst, evt. beim Finanzamt nachfragen?

• 0
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Die Frage "Ist das ein Grund dagegen" bezieht sich darauf, das du die Bewilligungsbescheide vom letzten Mal nicht mehr hast?

Falls Ja: Ich glaube nicht das es ein Grund ist der gegen eine erneute Bewilligung spricht - schließlich müsste das Arbeitsamt sowas ja auch archivieren, nicht nur du.

• 0
    Antwort von ampersand ampersand

du musst das alg2 ja ohnehin neu BEANTRAGEN...dazu brauchst du deine alten belege nicht

Kommentar von Engelchen240 Engelchen240

Es geht nicht um Alg 2 sondern 1, früher hatte ich erst das Arbeitslosengeld 1 und später dann 2, weil ich längere Zeit ohne Arbeit gewesen bin (ca. 1 jahr). Gut, wenn irh meint, weil das steht ja unter Unterlagen, die man bei der Beantragung mitnehmen muss. Hoffe ihr habt recht.

Kommentar von ampersand ampersandampersand

du musst das alg1 ja ohnehin N E U BEANTRAGEN...dazu brauchst du deine alten belege nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.