1

Alfa Romeo Motor

Frage von SerbianElectr0 SerbianElectr0

Hallo,

ich bekomme bald mein erstes Auto und mache mir so langsam Gedanken. Ich hatte anfangs einen 3er BMW E46 im Blick, also die um BJ 2004, bin aber schnell vom Gedanken los gekommen, da ich es langweilig finde, wenn viele Leute das selbe Auto fahren.

Und bei weiteren Überlegungen sind mir 2 weitere Autos in den Sinn gekommen: Alfa Romeo GT und Alfa Romeo Brera. Viel PS, nette Optik und alles ist gut. Bedenken habe ich nicht, da ich ein sehr vernünftiger Fahrer bin/wäre.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe viel Gutes aber auch viel Schlechtes über Alfa gehört. Bei Motorisierungen um 1.9 - 2.0l wie viele km dürfte ein Motor so halten? Echt nur um die 200.000 km?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cocki cocki

hi, mein dad hatte einen 156sw 2,4jtd und fährt jetz 159 sw 2,4jtdm und einen spider 2liter benziner. er hatte mit allen autos keine großen probleme, lediglich nur normale sachen die dem verschleiß unterliegen. sicherlich war es früher so dass alfa in der qualität deutliche probleme hatte aber das hat sich defintiv geändert. die 159er serie ist ja nun bereits auch ein auslaufmodell und dort sind soweit bekannt alle kinderkrankheiten beseitigt. der brera stammt natürlich vom 159 ab. außerdem müssen händler eine garantie geben. mfg cocki

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Ich kenne niemandem in meinem Bekanntenkreis, der schon mal Alfa hatte und damit zufrieden war. Die standen mehr in der Werkstatt als in der eigenen Garage und die Reparaturkosten des Alfas sind auch noch totale Mondpreise...

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

lange rede kurzer sinn, die motoren sind top aber die qualität is s cheisse, diese auto werden in deutschland selten verkauft, weil die qualität so schlecht is

• 0
    Antwort von mogul1899 mogul1899

Die Autos sind natürlich elegant von Design und Aufmachung her und hierzulande eher selten gesehen; das sind die Vorteile.

Qualitativ sollen sie aber in der Tat nicht das wahre sein und in der Regel nicht all zu robust sein - ja, auch vom Motor her.

Kommentar von SerbianElectr0 SerbianElectr0SerbianElectr0

DieVerarbeitung an sich ist nicht mal so schlecht fnde ich Mein Onkel hat einen neuen (2 Jahre) 159 oder wie der große Kombie heißt. Der hat zwar erst 50.000km aber hat auch noch keine Reperaturen verlangt.

Kommentar von mogul1899 mogul1899mogul1899

Das sollte auch bei einem neuen Auto so sein..

Interessant wird's wenn der Wagen älter ist und mehr Kilometer draufgefahren sind; da liegen sie dann meistens hinter der Standfestigkeit anderer Modelle (Audi, Skoda etc.) zurück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.