Hallo,
ich bekomme bald mein erstes Auto und mache mir so langsam Gedanken. Ich hatte anfangs einen 3er BMW E46 im Blick, also die um BJ 2004, bin aber schnell vom Gedanken los gekommen, da ich es langweilig finde, wenn viele Leute das selbe Auto fahren.
Und bei weiteren Überlegungen sind mir 2 weitere Autos in den Sinn gekommen: Alfa Romeo GT und Alfa Romeo Brera. Viel PS, nette Optik und alles ist gut. Bedenken habe ich nicht, da ich ein sehr vernünftiger Fahrer bin/wäre.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe viel Gutes aber auch viel Schlechtes über Alfa gehört. Bei Motorisierungen um 1.9 - 2.0l wie viele km dürfte ein Motor so halten? Echt nur um die 200.000 km?
DieVerarbeitung an sich ist nicht mal so schlecht fnde ich Mein Onkel hat einen neuen (2 Jahre) 159 oder wie der große Kombie heißt. Der hat zwar erst 50.000km aber hat auch noch keine Reperaturen verlangt.
Das sollte auch bei einem neuen Auto so sein..
Interessant wird's wenn der Wagen älter ist und mehr Kilometer draufgefahren sind; da liegen sie dann meistens hinter der Standfestigkeit anderer Modelle (Audi, Skoda etc.) zurück!