1

Alfa romeo gtv 2l twin spark motor klackert unregelmässig und hat wenig leistung

Frage von Patrick209 Patrick209

hi

habe mir vor 2 wochen wieder ein alfa gtv gekauft ! Motor hat 170 000 km drauf ! war gestern nacht das erste mal auf der autobahn und hab mal geguckt was das auto so hergibt^^!
als ich dann wieder heim gefahren bin hab ich gemerkt das der motor nichtmehr richtig zieht ! und als ich die musik leiser gemacht habe ist mir ein unregelmäßiges klackern aufgefallen !! Öl ist genug drin ! motor wurde nicht heiß ! kein öllampchen an ! gbts da ein bekanntes problem ?
es hört sich nicht an wie die hydros (zu unregelmässig)

könnten es die pleullager sein ?

danke schonmal im vorraus ! Mfg Patrick

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von killerbee1 killerbee1

Es kann zu viele Ursachen haben. Zahnriemen kann übergesprungen sein (Motor läuft noch, klingt aber wie ein Trekker und hat keine Leistung), Luftmassenmesser kann defekt sein (erklärt aber nicht unbedingt das Klackern, nur den Leistungsverlust), ein Lagerschaden wäre auch möglich, usw, usw...

Leider muß auch ich dir jetzt empfehlen eine Werkstatt aufzusuchen.

Kommentar von Patrick209 Patrick209

ja ar mir nur unsicher ! habe ja die lager unter verdacht gehabt und als ich sie heute augemacht habe hat sich mein verdacht bestätigt ! Pleuellager defekt

Kommentar von killerbee1 killerbee1killerbee1

OK. Ich kenne es halt nur so, daß dann auch die Ölkontrolle blinkt. Deswegen stand das nicht an erster Stelle für mich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.