1

alfa romeo 166

Frage von salvi90 salvi90

hallo leute ich fahre einen alfa romeo 166 2.0l und ich habe seit der letzten woche schon 3.l öl reingemacht und er zeigt nichts an ... woran kann das liegen ? 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Wahrscheinlich fährst du mit einem sehr fetten Gemisch, das normalerweise nur im Starbetrieb der Fall sein sollte. Schau dir die Abgase an. Wenn es nach einer langen Fahrt bzw. warmem Motor dunkel qualmt, dann ist das ein Anzeichen dafür, was jedoch nicht zwingend ist. Besser erkennt man das am Zustand der Kerzenelektroden, wenn zuviel  Öl verbrcht wird.

Wenn du keinen Ölverlust am Motorblock festellst, dann wird der eröhte Ölverbrauch der Fall sein und wahrscheinlich durch einen Elektronikfehler verursacht. Da hilft nichts als eine gute Fachwerstatt.

Kommentar von salvi90 salvi90

ok danke 

• 0
    Antwort von SirJolle SirJolle

Also, wenn der innerhalb einer Woche 3 Liter Öl frisst, dann ist etwas arg undicht, und ich würde schnellstens eine Werkstatt aufsuchen. Schau zumindest mal drunter, da muss es gewaltig raus süffen!!! Qualmt der Auspuff denn stark? Dann sind die Dichtungen im Motorblock hinüber. Du riskierst einen kapitalen Motorschaden!

• 0
    Antwort von ktipa ktipa

Anzeige defekt, leck ... fahr in eine Werkstatt. (Was sagt der Ölstab?)

Kommentar von salvi90 salvi90

lecken tut er nicht ist trocken... ölstab zeigt nichts an !

Kommentar von ktipa ktipaktipa

Werkstatt, Fehler auslesen lassen! Möglicherweise "frißt" er Öl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.