1

Alfa Romeo 156 Bj. 1999: Airbag Kontrollleuchte leuchtet - woran liegt es? Was könnte es kosten?

Frage von Viadrus Viadrus

Habe einen 10 Jahre alten Alfa 156 2.0 TS Selespeed mit ca. 116.000 km Fahrleistung. Seit kurzem leuchtet die Warnleuchte "Airbag". Bevor ich in die Werkstatt fahre (der Tip "Ich würde mal eine Werkstatt fragen" scheidet also schon mal aus) und man mir dort sonst etwas erzählt, wollte ich mal hier fragen, was kaputt sein könnte und mit welchen Kosten ich besten- und schlimmstenfalls rechnen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Das könnte der Aufprallsensor sein , oder eine unterbrochene Verbindung zum zündmechanismus , oder die Sicherung ist draußen, manchesmal ist es aber auch der Ferhlerspeicher, der nur rückgesetzt werden muß , so ab 20 - 400 Euro ist da alles drin

• 0
    Antwort von wiebi81 wiebi81

vielleicht ganz einfach und es ist nur die sicherung.. aber genau kann ich es nicht sagen.. aber erstma an das einfache denken.. guck mal ob die sicherung noch intakt ist :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.