1

Alfa Romeo 156

Frage von Maguza Maguza

Guten Tag liebe gute Frage Gemeinde

Ich habe ein Auge auf einen Alfa Romeo 156 geworfen. So an sich ein ganz gutes Angebot. Bj: 2002, km: 44.000, 150ps Benziner, klimaautomatik, vollleder und und und. So jetzt die Frage: in der Beschreibung stand auch das der zahnriemen bei ca. 22.000 km gewechselt wurde. Das macht mich ja schon etwas stutzig da der zahnriemen doch erst bei ca. 60-90.000 km gewechselt wird (meines Wissens) Das Auto sieht aber auch nicht so aus als ob an den km gemogelt wurde (innen und außen Tip Top)

Also was meint ihr? Freue mich über hilfreiche Antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Wenn du ein Überzeugungstäter bist, dann fahr Alfa...denn nur solche Leute würden diese Gurken fahren......

Die Teile haben Macken ohne Ende, also wenn du nicht gerade einen Dauerrabatt in einer Werkstatt hast oder der totale Werkstattfetischist bist, dann lass die Finger von Alfa!

Alfa ist einfach nur marode....

Such dir lieber ein solides Autochen.....^^

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Der Zahnriemen wird nicht nur nach km-Leistung, sondern auch nach Alter gewechselt, da er auch so spröde wird.

Freundin hatte auch mal einen, das sind Macken auf Rädern, stand häufiger in Werkstatt als in der Garage. Aber lies mal Testberichte des Alfa 156:

http://www.autoplenum.de/Auto/ALFA+ROMEO/Alfa+156

• 0
    Antwort von Aero7 Aero7

Es könte sein, dass Alfa probleme mit dene Zahnriemen hat. Schau doch einfach mal im Internet- Google!! Lg

• 0
    Antwort von Louis1994 Louis1994

lass es durchchecken

• 0
    Antwort von Bubblebee88 Bubblebee88

Hallo Maguza,

ich fahre selber einene Alfa Remeo 156 BJ 2006. Schlechtes Auto kann ich nur sagen. Ständig ist irgendwas kaputt (Kühlerschlauch reißt verdammt schnell, Elektronik ist auch dauernd im Ar****) Ich würde mir es nochmal überlegen dieses Auto zu kaufen

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

ein fast 10 jahre alter alfa.... google mal nach testberichten :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.