Frage von Mayw3ather, 42

Alfa Romeo 147 1.9 Jtd gutes Auto?

Hallo Ist der Alfa Romeo 147 Jtd 1.9l 115 PS ein zufriedenstellendes Auto? Was muss man beim Kauf beachten und was hat er für typische Mängel. Die Motoren sollen ja nur 200.000km im Durschnitt laufen. Sollte man trotzdem einen mit 205.000 km kaufen? Was bezahlt ihr an Versicherung. Ist der Unterhalt als Fahranfänger bezahlbar ?

Antwort
von Havenari, 9

Es ist halt immer eine Preisfrage. Bei Autoscout stehen immerhin 87 Stück vom 147 mit > 200.000 km drin, die Hälfte davon sind Diesel. Allerdings liegen einige davon auch im dreistelligen Preissegment.

Ich würde mich mal in einem Markenforum umhören.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hallo!

Am 147er Alfa scheiden sich die Geister --------> ganz problemlos ist er nicht; wer ein wirklich zuverlässiges Auto will, sollte lieber ein anderes Modell wählen. 

Kommentar von Mayw3ather ,

Z.B was hat er für Probleme ?

Kommentar von rotesand ,

Eine Mitschülerin aus der Berufsschule hatte den & sie war monatlich mit in der Werkstatt.. meist waren es i.wie Elektronische Sachen, aber genau weiß ich das nicht mehr!

Antwort
von Fotoespana, 31

Man steckt nicht drin, aber meiner hat bei 190.000 den Geist aufgegeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community