Frage von guggggug, 57

Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark 105 (105 ps) Motorkotrollleuchte + Fehler Motorkontrollsystem. was bedeutet das?

wir haben uns ein alfa rome 147 1.6 16v gekauft, kurze zeit später ging die motorleucht an. beim fahren bis 50 brennt nur das motorlicht, beim beschleunigen und schnellerem fahre blinkt das licht und es piepst dauernd bis man wieder langsamer ist. war in der werkstatt auslesen lassen. "fehlzündung zylinder 2" dann hat er nachgeschaut und an der zündspule seitlich einen winzigen riss gefunden. aber zum zum sicher gehen hat er die spule mit der vom zylinder 3 getauscht, sollte rumfahren und mittags wieder kommen weil dann hätte es ja den fehler am 3. zylinder anzeigen sollen. hat es aber nicht kam wieder zylinder 2.
nun meine frage was könnt es sein hab ein termin auf dienstag bekommen zum fehler suchen... nun wollt ich vorab mal so fragen was es den sein könnte, nicht das der mir unnötiges aufschwatzt... Dank euch

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 40

Die Zündspule würde ich auf jeden Fall tauschen. Wer weiss, wie lange sie mit dem Riss noch funktioniert?

Und dann weitersuchen, welcher Defekt zur Fehlzündung führt.

Kommentar von guggggug ,

ja das ist klar.

er braucht auch wenn er kalt ist etwa 2-3 sec bis er an springt..ob das jetzt mit der spule zusammenhängt.. ???

.

Kommentar von ronnyarmin ,

Die war doch trotz des Risses noch in Ordnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community