Hallo, habe einen Alfa Romeo 147 und seit einiger Zeit das Problem, dass ich die richtigen Gänge nicht mehr schallten kann. In der Werkstatt wurde ein Zylinder hierfür gewechselt und es funktionierte wieder wunderbar - 1 Tag lang. Am nächsten Morgen ging der Rückwwärtsgang wieder nicht rein.... Habt Ihr Erfahrung mit diesem Problem?
Alfa Romeo 147 - Defekt bei Gangschaltung
Antworten (2)
-
0Antwort von
rpelka Hallo, Das habe ich auch schon gehabt !! Es sind nicht die Schaltzüge sonder die Umlenkung !!
Batterie und dazugehörigen Halter abbauen das man daran kommt. Auf dem Getriebe sitzt die Umlenkung ( da wo die Schaltzüge weggehen ) Die grosse Mutter (17) aufmachen , die lange Schraube und Plastikbüchse nach hinten rausziehen , entrosten oder fein schleifen , einfetten, zusammenbauen und das wars!!!
Gruss Reinald Pelka
PS das haben andere auch schon gehabt : http://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-meinem-147-t1515597.html?highlight#p...
-
0Antwort von
lemonshakerlemonshaker
zurück zur Werkstatt, Gewährleistung wenn es einen Tag funktioniert hat entweder Hydraulikkreis der Kupplung undicht oder nur Luft im System
Diese Frage teilen