Frage von NiemalsNie, 100

ALFA - Parteiprogramm & Vergleich zur AfD?

Liebe Wähler und Wählerinnen,

heute habe ich durch die Briefe auf die Organisation ALFA zum ersten Mal mit der Partei auseinander gesetzt. Das Parteiprogramm habe ich kurz überflogen und würde hier nun gerne ein bisschen Aufklärung genießen. An alle Politikfreaks:

Laut Parteiprogramm wird ALFA Flüchtlingen helfen und dafür sorgen das sie sich integrieren. Was denkt ihr inwiefern diese Versprechung in die Tat umgesetzt wird? Wird ALFA z.B. die Anforderungen, um ins Land einzureisen, verschärfen und somit dafür sorgen, dass kaum ein Flüchtling reinkommen könnte, oder ist ALFA doch eine linksorierentierte Partei?

Inwiefern sind ALFA und AfD unterschiedlich/gleich. Die Partei besteht ja aus Ex-Afd-Mitgliedern. Doch die Ziele sind ja doch eher unterschiedlich.... ODER?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dummie42, 73

Alfa wird vorerst gar nichts tun. Das ist eine absolut unbedeutende Splitterpartei und ohne rechtspopulistischen Flügel wird sie das auch bleiben.

Antwort
von Germandefence, 67

Die Alfa ist ein trauriger selbst versuch, von Herrn Lucke die AfD wollte ihn nicht mehr wegen seiner starken linksorientierten Haltung, unter anderem jedenfalls ist die Alfa Partei in meinen Augen liberal, und Herr lucke hat sich damit politisch selbst erledigt.

Kommentar von NiemalsNie ,

Schade, dass man man sich selbst erledigt, wenn man liberal ist. Danke jedenfalls für die Antwort! :)

Kommentar von Apfelkind86 ,

Nein keine Sorge. Die AfD ist neoliberaler aufgestellt, als es die FDP je war. ;)

Kommentar von Germandefence ,

Nein (; er hat plötzlich alles über Bord geworfen wofür er stand, und vermutlich hatte das auch seine Gründe jedenfalls, braucht keine Partei so ein Mitglied

Kommentar von Apfelkind86 ,

Wenn Lucke im Vergleich zur AfD linksorientiert sein soll, kann diese Partei wirklich nur rechtsextrem sein. xD

Kommentar von Germandefence ,

wenn du meinst experte

Kommentar von Apfelkind86 ,

Ja, meine ich, du deutsche Verteidigung... xD

Antwort
von Realito, 61

afd hat noch kein Parteiprogramm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community