Frage von hope000, 49

Alexia oder Alexis?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 18

Und was ist mit den Namen?!

Kommentar von hope000 ,

Meine Tante bekommt ein Kind und sie fand den einen schön ich den anderen

Kommentar von ShinyShadow ,

Mir persönlich gefällt Alexis besser...

In dem Alexia ist mir irgendwie das i zu viel... Wenn dann nur Alexa.

Aber das muss letztendlich deine Tante entscheiden :)

Antwort
von Celincheeeeen, 21
Alexis

Meiner Meinung nach auch ziemlich weiblich und seltener, was ich persönlich schön finde bei Namen :)

Antwort
von rotesand, 14

Alexis ist ein Mädchen- und auch Jungenname. Ich hatte mal einen Mitschüler, der aus Griechenland kam & mir das erzählte. Er hieß Alexis.

Alexia ist hingegen eindeutig ein Mädchenname. 

Antwort
von frischling15, 24

Für einen Jungen Alexis , und für ein Mädchen Alexia . Der Stammname ist Alexander .

Antwort
von ultrabrot123, 18
Alexia

Meiner Meinung nach der weiblichere Name

Antwort
von Aleqasina, 21

Alexis ist nach meinem Empfinden ein Jungenname.

Kommentar von hope000 ,

War es früher auch aber der wird jetzt immer häufiger als Mädchenname benutzt

Kommentar von Aleqasina ,

Ich finde es aber blöd, wenn "sie" immer dazu sagen oder schreiben muss, dass sie weiblich ist.

Antwort
von LotteMotte50, 4

Alexia klingt weiblich und Alexis ein Jungsname klingt nach Griechenland 

Antwort
von Farbton2, 5

Alexis finde ich schöner