Alexandria oder Amelia/Amelie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich würde mich für Amelia entscheiden. Amelie aufgar keinen Fall, das ist zu modern. Alexandria war da der Name einer stadt also würde ich dazu eher weniger raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni0512
01.08.2016, 13:04

Also, würde Amelia gut zum Jahre 1861 passen? :)

0

Martha oder Cecilia waren sehr beliebt. Ansonsten Amelia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie waers mit Amelia , also englisch ausgesprochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Amalia würde sehr gut passen. Ich auch ein schöner Name :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Alexandria ist eine Stadt und nicht als Personenname gebräuchlich. Die weibliche Form von Alexander, die auch genutzt wird, gerade in Russland, wäre Alexandra. Gerade im 19. Jahrhundert war er unter der Zarenfamilie populär.

Amelie klingt viel zu modern, Amalia würde aber passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung