Frage von OkulMischa750,

Alexandersittich und Halsbandsittich ?

Hallo, ich bin im besitz eines vogels eines weibchen aber ich weiß nicht ob das der alexander oder der halsbandsitich ist der ist klein hat keinen halsband um den hals also ist ein weibchen aber habe im internet paar videos/bilder gesehen wo der alexandersittich gleich aussieht wie der halsbandsittich ! Kennt ihr wichtige Merkmale zwischen den 2 Vögeln?

Mit freundlichen Grüßen,

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r OkulMischa750,

bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden".

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

Antwort von crypteria,

Hast du auch das hier gesehen?

Wenn man bei Google Alexandersittich und Nürnberg eingibt, findet man alles, was man braucht. ;-)

Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen gibt es auf Anfrage per Mail, wenn du auf der Website die Links dazu unter den Adressen anklickst.

http://www.wellensittich.de/zuechter/zuechter-9.html

Ich würde bei den Züchtern anrufen und dich beraten lassen, dann findest du locker einen Partner für deine Sittichdame, auch wenn es z. B. eine andere Art ist.

97896 Freudenberg/Kirschfurt

Denis Simonet

Am Bildstock 16, 97896 Freudenberg/Kirschfurt

Züchter von: Halsbandsittiche, Königsittiche, Bauersring, Bergsittiche, Ziegensittiche, Sonnensittiche, Jendaya, Chinasittiche, Großer Alexandersittich

Farbschläge: kunterbunt


99510 Pfiffelbach

Krause, Eberhard

Hummelsberg 18, 99510 Pfiffelbach

Graupapageien, Grüne Kongopapagein, Mayerspapageien, Mohrenköpfe, Grünzügel, Rostkappen, Große Alexander, kleine Alexander, Plattschweifsittiche, Tarantas, Rosenköpfchen.

Verkauf auch an private Vogelhalter


90596 Schwanstetten

Winter Daniel u.Helmut

Hatrm 17, 90596 Schwanstetten

Wellensittich,WeißkopfNympensittich, Rosellasittich, Kleiner Alexandersittich

Verkauf auch an private Vogelhalter

Antwort von crypteria,

Alexandersittich ist der Überbegriff.

Es gibt den Großen Alexandersittich und den Kleinen Alexandersittich.

Der Kleine Alexandersittich wird auch Halsbandsittich genannt, das ist auf Englisch dann auch der Indian Ringneck. Der Kleine Alexandersittich ist also zugleich auch ein Halsbandsittich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halsbandsittich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community