Alexander W. Litwinenko russischer Agent radioaktiv verstrahlt/ermordet 2006
Am 1. November 2006 ließ wurde A. W, Litwinenko mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus einweisen. Er starb 23. November 2006 an den Folgen der durch Polonium verursachten Strahlenkrankheit
Frage: Warum wurde Litwinenko durch eine Vergiftung ermordet? Es hätte doch viel einfacher bzw. schneller erledigt werden können. Was wollte man mit dieser Polonium-Vergiftung mitteilen ?
Gruß
Runo
-
Das sind Geheimdienstspielchen. Das sind auch Menschen und sie spielen auch gerne James Bond. Ausserdem sollte es in diesem Fall gerade klar sein, dass er ermordet wurde. Natürlich gäbe es Wege es unauffälliger zu machen.Neulich ist ein ex-Minister in der Donau baden gegangen und keiner hat gezuckt.
Da wurde ein Verräter erledigt. Deswegen die Offensichtlichkeit. Er hat's verdient. Und sowieso. Er läuft über, reisst das Maul auf, spielt aber das Spiel weiter mit. Was hat er erwartet? Wer zum Geheimdienst geht sollte nicht erwarten wie ien Normalsterblicher behandelt zu werden.
-
Er war dem Regiem Putin wohl unangenehm. Da nur in Russland Polonium produziert wird, ist die Spur nach Russland zu verfolgen. Aber es ist nicht so, dass man damit sehen kann, wer es wirklich war.
Aber es ist ein Zeichen, dass man dort jeden unangenehmen Gegner überall in der Welt beseitigen kann, wenn Putin und Co. das wirkllich wollen.
-
-
Antwort von SpacePaul 22.05.2012
denke auch das mit dem Krebs die sind nicht davon ausgegangen das es öffentlich wird!
Kommentar von crazyratcrazyrat 22.05.2012Es hatte aber nichts mit Krebs zu tun. Auch wenn Liwenjenko Krebs gehabt hätte. bei Polunium reicht schon eine Meserspitze für den schnellen Strahlentod aus. Ohne Krebs.
Kommentar von SpacePaul 22.05.2012ich meine das es die selben symptome sind und deshalb für krebs gehalten wird und keiner auf mord kommt , was ja nicht geklappt hat aber nur ne theorie
-
-
Es geht einfach darum das es ein schleichernd Tod ist und somit auch nicht mehr ganz nachvollziehbar wann er vergiftet wurde. Außerdem denke ich das es zufall war,d ass es aufgeflogen ist und nicht als normaler Krebs abgetan wurde.
Kommentar von OnurLogOnurLog 22.05.2012Aber eine Krebserkrankung merkt man doch nicht erst 3 Wochen vor seinem eigenen Tod.
Kommentar von redregarredregar 22.05.2012Dazu konnte ich bisher noch niemanden befragen...
Lern' Deutsch.
Du hast Regime Merkel gewählt. Deine russlandfeindliche Sch*isse darfst Du ihr vorbellen. Der gefällt das.
Von der eigtl. Materie der Geschichte hast Du keine Ahnung.