Habe schon oft von der Alexander-Technik gehört, aber noch nie jemanden getroffen, der sie auch machen ließ...ist hier vielleicht jemand, der mir sagen kann, wie gut sie bei Rückenschmerzen wirkt? Also aus eigener Erfahrung?
Alexander-Technik: die Therapie der Wahl bei Rückenschmerzen?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
autsch31autsch31
"Meine" Alexandertechnik-Therapeutin besuche ich ca. alle 2 Jahre für etwa 10 Termine, um meine Fehlhaltungen und Verspannungen abzuarbeiten. Bei dieser Therapie muss man schon bereit sein aktiv mitzuarbeiten und auch zuhause weiter zu üben. Es sind die "alten" Gewohnheiten, die man sich wieder abtrainieren kann und damit Fehlhaltungen aufgibt.
Ich hatte einige Unfallfolgen, die nur dank dieser Technik losbekommen habe. http://www.alexandertechnik.ch/Fragen-Antworten.4.0.html?&no_cache=1
-
1Antwort von
Nice2someone Hallo, schau mal unter www.physioakut.de bei Onlinesprechstunde rein. Da bekommst ne Antwort direkt vom Physiotherapeut. Liebe Grüße Diana
-
1Antwort von
RealitoRealito
Die technik ist nicht ganz unumschtritten. Bei manchen hilft es und bei manchen nicht. Es geht dabei um über die Natürlichen Bewegungsabläufe die leider immer mehr verkümmern.
-
Diese Frage teilen