Habe von der sog. Alexander Technik gehört, die durch Verbesserung der Haltung und Bewegungsmechanismen des Körpers den Schmerz, welcher durch einen Hexenschuss verursacht wurde, lindern soll. Angeblich wirkt diese Körpertechnik besser als regelmäßige Massagen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Der Physiotherapeut meines Vertrauens bietet ebenfalls die Alexander Körpertechnik an, um Beschwerden deiner Art zu lindern. Ich selbst habe sie zwar noch nicht in Anspruch nehmen müssen, jedoch 2 sehr gute Freundinnen von mir, die davon sehr angetan sind. Beide haben vorher auch Massagen ausprobiert, welche in ihrer Wirkung bei Weitem nicht das Ergebnis erzielen konnten, wie nun die Alexander Technik. Ich denke also, dass dies eine sehr interessante Therapie Form für dich sein könnte.

Viele Wege führen nach Rom und Massage ist auch nicht gleich Massage. Neben der klassischen Massage gibt es viele andere Techniken, die einem da deutlich weiterhelfen können, z. B. Triggerpunkbehandlung. http://www.hand-werk-massagen.de/triggerpunktbehandlung-schwabing-muenchen.html Und es gibt neben der Alexander-Technik auch noch Rolfing, Osteopathie und hundert andere Sachen. Da muß jeder rumprobieren und für sich den besten Weg finden, denn jeder Mensch reagiert auch anders.