Frage von kira23h, 59

Alex Wight Trainig?

Bei Jochen Schweitzer Erlebnisse kann man einen 4 stündigen Kurs buchen in dem man von Alex Wight im Wrestling unterrichtet wird und die Regeln und den Ring kennen lernt. Das Paket kostet 300€. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Erfahrungen dazu mitgeben?

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 25

Ich kann dir keine Erfahrungen bzgl. des Kurses selbst geben, der hier angeboten wird (ich vermute, dass es sich anstelle des sonst üblichen Gruppentrainings um 4 Privatstunden handelt), jedoch zum Wrestling-Training selbst (zumindest bis zu einem gewissen Punkt). Hier kann ich dir gerne Fragen beantworten, wenn ich konkrete von dir bekomme ;-)

Hier übrigens alle Kursangebote der entsprechenden Wrestlingschule: http://www.prowrestlingschool.de/index.php?site=training&lang=de

Kommentar von kira23h ,

Die Schule ist leider sehr weit von mir entfernt, da hatte ich mich schon erkundigt. Es handelt sich bei dem Angebot um ein 4 stündiges einmaliges Training in Hannover mit Alex Wright

Kommentar von KrizKey ,

In Hannover? Dort ist eigentlich nicht die Schule von Alex Wright, die ist in Heßdorf bei Erlangen/Bayern. In Hannover findet sich aber die Schule von Ecki Eckstein, ebenfalls ein Veteran in diesem Business. Dort ist die Seite jedoch wrestling-school.de glaub ich ;) Wundert mich etwas, aber nachdem die NEW (die Promotion hinter der Schule von Alex Wright) in der Vergangenheit auch Wrestler der EWP (die Promotion hinter der Schule von Ecki Eckstein) gebucht hat, zumindest möglich.

Wenn du einfach Interesse an einem Wrestling-Probetraining hast, so kann ich dir gerne die dir Näheste empfehlen. Brauche dafür nur die dir näheste Stadt bzw. das Bundesland. Dann kann ich dir gerne weiterhelfen, gibt 11-13 Wrestling Dojos in Deutschland, die zur deutschen Szene gehören :)

Kommentar von kira23h ,

Niedersachsen:)

Kommentar von KrizKey ,

OK... und da ist dir Hannover zu weit? Da wäre die genaue Ecke jetzt natürlich hilfreich. Also: Was die Nachbar-Bundesländer angeht, verfügt auch Hamburg und Schleswig Holstein (Lübeck), sowie NRW (Essen & Dortmund) über Wrestlingschulen. In Bremen gibt es zumindest eine Promotion, ich weiß jedoch nicht, ob auch Training angeboten wird.

Im Wrestling sind große Fahrtstrecken Normalität, das kann dir niemand abnehmen. Ich habe dir die RICHTIGEN Dojos genannt, gibt auch viel Käse in dieser Branche (Backyard genannt), die sich als echte Wrestlingschulen verkaufen, jedoch so viel mit Wrestling (also dem echten Wrestling Business mit den Aufstiegschancen u Werten, die dort vermittelt werden) zu tun haben wie eine Yacht mit ner Gummiente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten