Frage von ichbinking2015, 25

alex rider bücher point blank?

ist stormbreaker und point blank das gleich buch und wenn nein kann mir einer denn film von point blank schicken ich muss ihn schon morgen in der schule präsentieren und hab das buch nicht gelesen es ist auf englisc und ich verstehe jedes 10 wort nicht. Ich bin echt auf eure antworten angewiesen

Antwort
von depinnbarger, 25

Nein, es sind nicht die selben Bücher. Stormbreaker ist Band 1 der Reihe, Pointe Blank Band 2. Alle Alex Rider Teile sind in sich abgeschlossen (bis auf die ein oder andere Rückblende ab und zu) Verfilmt wurde lediglich Stormbreaker. Sorry.

Kommentar von xXwhatXx ,

Und soweit ich weiß, heißt der zweite Teil nicht Point Blake sondern ,,Gemini Projekt". Point Blake ist nur der spiel Ort

Kommentar von depinnbarger ,

Gemini Projekt ist der deutsche Titel. Der englische Originaltitel ist Point Blanc. Ich bin auch der Meinung, daß die Bücher zuerst unter ihrem Originaltitel in Deutschland erscheinen sind und erst nachher umbenannt wurden. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten