1

Alex - Verspätung, wo Bestätigung holen?

Frage von Narave Narave

hallo, wie jeden winter stehe ich vor dem problem dass meine züge verspätungen oder ausfälle haben, die deutsche bahn allerdings nur für regios bestätigungen schreibt. und meine schule glaubt mir leider nur mit bestätigung, dass der zug verspätung hatte.... woher bekomme ich die nachweise, wenn ein alex verspätung hatte? vielen dank:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Dingenskirchen Dingenskirchen

Wieso stellt die Bahn nur für bestimmte Züge Verspätungsbescheinigungen aus? Das würde ich doch mal der Verbraucherzentrale stecken.

Ähm, was ist ein Alex? Ist das ein privater Anbieter? Dann wende Dich an den.

Kommentar von Narave NaraveNarave

die haben mir gesagt alex wäre ein anderes unternehmen... für ausgefallene u-bahnen und s-bahnen schreiben sie ja auch nichts. leider :( steh sowieso schon jeden tag um 5.00 uhr auf, eher gehts wirklich nicht damit ich jeden tag pünktlich in münchen bin

Kommentar von Dingenskirchen DingenskirchenDingenskirchen

Wie gesagt, in dem Fall an den entsprechenden Betreiber wenden. Ob Du da aber Erfolg haben wirst, kann ich nicht sagen. Vielleicht kannste parallel nochmal mit Deiner Schule sprechen und dort den Sachverhalt nebst Deinen Bemühungen, Abhilfe zu schaffen, darlegen. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss...

ähm ja das mit der schule habe ich schon zigmal probiert zu erklären, dass im winter bei -20 grad einfach die weichen gefrieren.. nix zu machen ohne bescheinigung...

und das ist exakt meine frage, wenn ich morgen in münchen bin, wo ich mir da am hbf ne bescheinigung holen kann eben nicht bei der db

Kommentar von Dingenskirchen DingenskirchenDingenskirchen

Jetzt zum dritten Mal: geh zu der Firma, die diesen Alex auf die Schiene gestellt hat und damit Leute rumkutscht. Da kannste Dir im Internet die Adresse raussuchen oder die Telefonnummer und da kannste dort anrufen. Oder soll ich das für Dich machen?

ich WILL ja eben nicht am HBF rumrennen und alle die ich dort finde fragen... WO KONKRET kann ich mich hinwenden???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.