Frage von nicki0101, 68

Aleviten sind sie Muslime?

Hallo Leute hab mal eine wichtige Frage. Ich hab 2 gute Freundinnen sie sind türken. Aber aleviten. Sie gehen nicht in die Moschee aber sie Betten trotzdem (zu hause). Sie fasten auch und so aber sie sind halt etwas anders als die Muslime die in die Moschee gehen undso.

Für meine Freundinnen ist Allah sehr wichtig ( sie fürchten in lieben ihn respektieren ihn so wie wie andere muslime)der Prophet Mohammed aber auch hz. Ali ( das ist der , der für sie der nächste Prophet nach dem propheten Mohammed war /ist oderso ähnlich) sind für Sie wichtig in ihrem glauben. Sie konsumieren kein Alkohol - keine Drogen oder sonst so was. Sie essen auch kein Schweinefleisch. Sie sind aber nicht verschleiert. Sie gehen auch nicht feiern in Clubs etc.

Meine Frage ist sind sie trotzdem Muslime oder nicht? Und wie sehen andere Muslime solche türken ? (Auch die etwas streng gläubigen wie sehen Sie solche Leute die aleviten sind aber trotzdem vieles aus dem kuran beachten )?

LG nicki

Antwort
von scintilla88, 28

Ja, wenn sie an den Koran, Allah und den Propheten Mohammed (als letzten Propheten) glauben.

Antwort
von bmke2012, 42

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten