Frage von kissio, 13

Alesis Multimix 4 USB Speaker/Boxen sehr leise?

Moin, ich habe mir ein Alesis Multimix 4 USB gekauft und darüber habe ich bisher ein Mikro und ein Headset laufen lassen. Das funktioniert soweit tadellos.... Nun wollte ich zwei Speaker/ Boxen anschließen. Diese sind jedoch sehr leise bei vollem Pegel. Habe mal den Phone Ausgang getetstet und dort ist die Box schon bedeutend lauter.

Antwort
von Thorsten667, 8

Hier fehlen einige Angaben zu den verwendeten Komponenten und Anschlußarten.

Kommentar von kissio ,

Mikro geht in Line 1 mit XLR

Headset geht raus durch den Phone ausgang (Klinke)

Boxen gehen durch Main-out raus (Klinke zu Speaker)

Das Problem hab ich mir schon selber gelöst... Der Mixer ist ja sozusagen "nur" der vorverstärker. Er kann nicht die gewünschte Leistung für die beiden Speaker erbringen.

Habe mich nun umentschieden und werde Aktive Lautsprecher nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community