Wie oben genannt möchte ich mich bei alertpay registrieren, aber ich konnte bis jetzt nicht herausfinden was die Transaction Pin ist. Vielleicht weiß ja jemand von euch das.
Danke.
Wie oben genannt möchte ich mich bei alertpay registrieren, aber ich konnte bis jetzt nicht herausfinden was die Transaction Pin ist. Vielleicht weiß ja jemand von euch das.
Danke.
Der Transaktions-Pin bei AlertPay ist vergleichbar mit dem TAN, den Du beim Online-Banking benutzt. Nur das Du bei AlertPay den Transaktions-Pin selbst festlegst. Er ist soetwas wie ein zweites Passwort, das immer dann abgefragt wird, wenn man eine Überweisung tätigen oder Profilinformationen ändern will.
Du legst ihn selbst fest und merkst ihn dir dann gut, denn eine mögliche Wiederherstellung, wenn man ihn vergessen hat, ist sehr umständlich.
Übrigens könnte sich Paypal ein Scheibchen von Alertpay abschneiden: sowas wie Transaktions-Pin oder irgenteine andere zusätzliche Sicherung ist bei Paypal unbekannt.
Jeder der die eMail zum Paypal-Konto kennt und das Passwort dazu ausspioniert, kann nicht nur das Paypal-Konto leeren, sondern auch noch das angeschlossene Bankbkonto und die Kreditkarte - von wegen Paypal wäre sichererer. Da ist AlertPay schon wesentlich besser und ausserdem billiger.
Diese Frage teilen