Frage von lisamonileonora, 28

Alergisches Asthma bronchiale?

Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Wochen bei einem Lungenarzt Blut abgenommen bekommen. Heraus kam, dass ich an Asthma bronchiale und einem allergischen rhinitis erkrankt bin.
Weiß einer von euch was das für Krankheiten sind und an wen ich mich für eine weitere Behandlung wenden sollte?
Danke im Voraus

Antwort
von reginarumbach, 11

hä? wieso? du bist beim lungenarzt! da bist du doch genau richtig, wenn du sowas hast. der wird dir medis verschreiben und dich in gewissen abständen kontrollieren.

Kommentar von reginarumbach ,

aber wenns dir nur um die allergien geht, da gibts hausärzte mit zusatzausbildung, die können dir so eine impftherapie verpassen oder eben allergologen, die gibts auch.

Kommentar von lisamonileonora ,

okay also sollte ich bei dem lugenarzt nochmal anrufen?

Kommentar von reginarumbach ,

ja. das würde ich an deiner stelle so machen. und wenn die meinen du wärst da falsch, läuft entweder bei denen was schief oder aber sie meinen du musst auch was gegen deine allergien tun, dann können sie evtl. sogar eine stelle empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten