1

alergische reaktion verschwindet nach piercingabheilung?

Frage von shatterfly shatterfly

haii ich habe ein bauchnabelpiercing und das ist noch nicht ganz abgeheilt und das wollte ich vor kurzer zeit wechseln gegen eines mit chirurgenstahl aber ich habe eine alerigsche reaktion gezeigt dh .auf meinen armen waren wie so hügel die nach rausnehmen erst nach mehreren studen wieder verschwanden

wird das besser nach dem das piercing ganz abgeheilt ist oder kann ich nur titanpiercings tragen

lg shatterlfy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von VivaATI VivaATI

soweit ich weiß, reagiert die haut dann auch so alergisch auf gewissche Stoofe. D.h, sie müssen nicht mit der Wunde in Kontakt kommen - aber lieber nochma googeln

Gruß Viva

• 0
    Antwort von Schmuckeule Schmuckeule

Chirurgenstahl enthält zwar Nickel - gibt aber keinen Nickel an die Haut ab. Hierzu gibt es eindeutige Studien. Deshalb ist Chirurgenstahl auch längst wieder als Erstpiercing zugelassen. Es gibt genügend Gründe warum die Haut so reagieren kann. Das überfordert aber dieses Forum - da hilft besser ein Arzt. ;) Und by the way... Nicht immer ist Chirurgenstahl drin, wo Chirurgenstahl drauf steht. Das gleiche Thema bei Silber - Silber hat oft die unmöglichsten Legierungen und ist dementsprechend schlecht verträglich. Schon mal ein Silber-Piercing vom Rummelplatz gekauft...? ;))

Kommentar von shatterfly shatterflyshatterfly

ne das hab ich noch nie gemacht nur piercingläden

• 0
    Antwort von Unicorn96 Unicorn96

Das verschwindet nicht. Du bist eindeutig allergisch gegen Nickel, welches in Chirurgenstahl enthalten ist. Bin ich auch, bei mir entzündete es sich sogar! Also lass lieber die Finger davon :) Aus Titan gibt es auch schon ganz moderne, ausgefallene Piercings, da viele allergisch sind. Falls dass deine Bedenken sind ;)

• 0
    Antwort von Berettax3 Berettax3

Selbst wenn du keinen Chirurgenstahl tragen könntest, es gibt ja noch andere Alternativen als Titan. PTFE zum Beispiel! hat viele Vorteile. lies mal hier -> http://bizzarre.de/information/ptfe-1/

• 0
    Antwort von ichwilltoast ichwilltoast

ich denke das nach dem Abheilen dein Körper immer noch so auf Chirurgenstahl reagiert aber bei manchen ist es bei Ohrringen das selbe das sie keine unechten Ohrringe vertragen und wenn sie dann länger unechte tragen vertragen sie die nach einer Zeit auch drum würd ich einfach mal ein Chirurgenstahl Piercing reintuen lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.