1

alergische reaktion schnell!!!!!!!

Frage von passo passo

ein junge 9 jahre mit geschwollenem gesicht was kann das sein????

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r passo,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Notfallstelle wendest. Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 7
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Geh doch mit dem Kind ins Krankenhaus. Ich kann doch keine Ferndiagnose stellen.

• 4
    Antwort von Chris1968 Chris1968

schnell zum Arzt kann auch Atemwege blokieren 112 kommt der Notarzt gleich mit

• 4
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

112! ...

• 3
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

was ist ein NOTARZT????????????? die tastatur hilft dir nicht! mensch beeile dich, rennnnnnnnn

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Ja, echt ma, Hauptsache man hockt sich erst ma vor den PC....

• 2
    Antwort von Pilaris Pilaris

Wie kann man sich erstmal locker vors Internet setzen und diese Frage stellen anstatt sofort zu handeln....oder was!!!!!! Bei mir wuerden sofort alle Alarmglocken leauten..Gefahr fürs Kind!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von katie23 katie23

unglaublich, dass sich manche erstmal seelenruhig an den pc setzen können...tzz

• 2
    Antwort von pacole1 pacole1

Sofort im Krankenhaus anrufen. Und ich meine wirklich sfort!!!!!!

Nur dort kann man entscheiden, was zu tun ist

• 2
    Antwort von teufeline25 teufeline25

alles mögliche ein insektenstich,erdnüsse usw. ruf bitte sehrschnell einen arzt bevor es zu einem schock kommt

• 2
    Antwort von sincerelyfucku sincerelyfucku

eine allergie ? geh schnell zum arzt. könnte gefährlich sein

• 1
    Antwort von passo passo

ich bin selbst rettungsdienst hab das von der dienststelle grad als einsatzinfo bekommen...

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Da muß doch immer ein Notarzt dabei sein - dachte ich zumindest.

Kommentar von pacole1 pacole1pacole1

Willst Du uns jetzt auf den Arm nehmen????Seit wann holt sich der Rettungsdienst eine Antwort bei GF???????FassungslosdenKopfschüttel

Dabei bin ich mir sicher, daß immer ein Notarzt dabei ist. Und der hat keine Ahnung?! Wo hat er promoviert? In Timbuktu?

Kommentar von Blondi21 Blondi21Blondi21

Wass?? Du bist selbst der Rettungsdienst und musst im GF nach Rat fragen, was bei einer allergischen Reaktion zu tun ist???

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Sehr seltsam...bist du der Praktikant?

Die rufen den Praktikant an und der soll bei GF nachfragen?

Laut Profil ein Schüler, der nebenbei noch Rettungsdiensteinsätze hat. Also nicht ein Profisanitäter.

Kommentar von pacole1 pacole1pacole1

Man kann nicht einfach mal so nebenher beim Rettungsdienst mitarbeiten. Selten so ein Blödsinn gehört

pacole1: Doch, meine Neffen machen dies auch. Vom Roten Kreuz ausgebildet sind die bei Rettungseinsätzen dabei.

Kommentar von passo passopasso

genau -.- bei euch in deutschland geht das auch!!! ehrenamtlich wenn man sich informiert...

Ich lebe jedoch in der Schweiz und meine Neffen in Oesterreich, aber ja, dies gibt es vielerorts.

• 1
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

eine sache für den arzt..

• 0
    Antwort von DachRinne DachRinne

Wenn mamn im Rettungsdienst ist und erstmal selber nachfragen muss dann wechsel den Beruf das ist wohl am besten auch für das Kind was Du gerade als Notruf bekommen hast kopfschüttel Und für die die noch kommen ....

Ist nicht sein Beruf, ist offenbar Schüler, der dies nebenbei macht.

Kommentar von passo passopasso

genau!! dann wäre ich doof wenn ich das "studiere" und nicht wüsste. Eine kosmetikerin die gelernt ist und nicht weiss was maskara ist da mache ich mir dann auch sorgen...

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Ein Wespenstich evtl.? Guck' mal nach 'ner Einstichstelle. Geh' sofort mit dem Kind zum Arzt! U.u. droht ein allergischer Schock!

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Sofort einen Arzt holen! Das kann einen Schock geben!!!

• 0
    Antwort von Ellalein74 Ellalein74

Alles mögliche...hatt er Athemnot juckts was hat er gegessen getrunken und und und....frische luft und was zum trinken....kühlen ist auch gut...??????????

• 0
    Antwort von Alex90 Alex90

falsche gegessen- chemische stoffe - alles

zu wenige infos?!!!

tipp: arzt anrufen man weiß nie wie schlimm es ist!?!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

hohe dosis Calcium Tabletten und in KKH

• 0
    Antwort von R3LaTIv R3LaTIv

mükenstich gg ein lebensmittel allergisch reagiert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.