2

Alergien (Neurologisch) ???

Frage von Wolfgang1901 Wolfgang1901

Hallo ich hatte einen Epileptischen anfall und war über 5 Minuten Ohnmächtig, Dabei starben einige Gehirnzellen ab. Seit dem Habe ich Alergien gegen; Milch / Milchprodukte, Hun, Ei, Tomate, Erdnüsse. Manchmal kann ich aber alles essen ohne Probleme, aber meistens Schwilt meine ganzes gesicht an oder ich bekomme rote schmerzhafte fleken im ganzen gesicht und auf den Armen. Nun Meine Frage Kann das Durch den Anfall Neurologisch sein Das die Alergien Kommen und gehen, Imerhin war das gergebniss vom Arlergietest vom Hautarzt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von o0Alea0o o0Alea0o

Normalerweise sterben bei einem epileptischen Anfall keine Nervenzellen ab. Es sei denn, durch den Anfall gab es Schläge auf den Kopf oder ein Sauerstoffmangel.

Das Allergien durch neurologische Schäden entstehen?

Habe ich noch nie gehört, wäre neu, wäre wohl neues Forschungsgebiet, aber dennoch theoretisch möglich.

Das Gehirn ist sehr stark mit dem Körper verbunden. Viele Beschwerden und Heilungen körperlicher Probleme finden scheinbar nur durch "die Seele" statt.

Würde ich weiter genauer hingucken, könnte es mit abgestorbenen Histamin-Rezeptoren zusammenhängen. Aber weiter fällt mir nichts ein.

Kläre das am besten mit deinem Neurologen und finde Beweise, weshalb du vor dem Anfall nicht schon Allergien hattest. Es klingt sehr schlimm...

• 0
    Antwort von jobul jobul

Für völlig ausgeschlossen halte ich das nicht. Allerdings habe ich noch nie etwas über neurologische Ursachen für solche Allergien gehört. Es ist nur so, dass es enge Beziehungen zwischen Gehirn und Verdauungstrakt bzw. Stoffwechsel gibt. Möglicherweise sind die Allergien bei dir ja auch rein zufällig nach dem Anfall aufgetreten. Du wirst leider kaum auf jemanden treffen, der dir da Auskunft geben kann. Vielleicht solltest du über deine Befindlichkeiten Notizen machen. Das könnte Zusammenhänge offenbaren.

• 0
    Antwort von rettungszwerg01 rettungszwerg01

Nein, eine Alergie ist nicht neurologisch so wie du das beschreibst

Kommentar von Wolfgang1901 Wolfgang1901

aber wieso kann ich dann mal milch trinken oder käse essen ohne das was passiert und manchmal nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.