1

Alergie durch Medikamente

Frage von wolfie53 wolfie53

Ich hatte vor 6Jahren einen Herzinfarkt und muss dafür Medikamente einnehmen.Seit dem Zeitpunkt habe ich im Gesicht eine Hautalergie die immer größer wird unter dem linken Auge.

Nun meine frage,gibt es ein Gegenmittel gegen die Alergie? die Tabletten muss ich einnehmen kann keine weg lassen.

Was kann ich tun ,beim Hautarzt war ich schon der sagte nur ,es ist eine gutartige Hautveränerung.

Bitte um Antwort.

Danke

Andrea

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von frettlein frettlein

Leider haben die Medikamente alle irgendwelche Nebenwirkungen. Wenn Du ein anderes Medikament nimmst, könnte es passieren, dass Du noch unangenehmere Nebenwirkungen erdulden musst.

• 1
    Antwort von tamiidafunk tamiidafunk

Hi Andrea,

vielleicht gehst du nochmal zu deinem Arzt, der dir die Medikamente für das Herz verschrieben hat und fragst ihn, ob es noch andere Medikamente mit ähnlichen Wirkstoffen gibt. Veilleicht bist du ja nur auf einen einzigen winzigen Bestandteil allergisch, der nicht so wichtig ist. Weglassen natürlich nicht!

LG Tamii (:

• 1
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Ich würde noch einen anderen Hautarzt aufsuchen, der einen genauen Befund erstellt.

Eine "gutartige Hautveränderung" ist etwas anderes als eine allergische Reaktion.

Allergien kann man gut behandeln, z.B. mit entsprechenden Salben.

Es kann auch sein, dass es gar nicht an den Medikamenten liegt, sondern durch die Situation damals ausgelöst wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.