Frage von Teque, 30

Aleine Fliegen?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und habe bald eine große Reise vor mir und bin deshalb sehr angespannt. Es geht auf die Phillipinen.. Der Flug ist bereit gebucht. Es läuft wie folgt: Ich fliege mit Freunden von Frankfurt los - umgestiegen wird in China - Zwischenstop in Manila und von dort aus noch eine Station weiter.. Frankfurt nach Manila ist ein zusammenhängender Flug, von dort ist es noch ein Einzelflug. Aus gewissen Gründen muss ich bereits früher den Heimweg antreten und zurückfliegen.

Daher meine Frage: Ich suche Tipps/Tricks wie ich problemlos nach Hause komme.. wie läuft so ein Umsteigen ab.. wie finde ich schnell meinen Flug und wie verbringt man so die Zeit am Flughafen und was es sonst noch so wichtiges zu wissen gibt.. Hauptsächlich geht diese Frage natürlich an die Vielflieger unter euch, aber auch über andere Antworten würde ich mich freuen. danke im Vorraus :)

Antwort
von vitus64, 9

In Frankfurt gibst du dein Gepäck am Checkin auf und erhältst die Bordkarte. Frag dort nach, bis wohin dein Gepäck geht. Ich nehme an, bis nach Manila. Davon gehe ich im folgenden aus.

Geh bis zum Gate, das auf der Bordkarte steht. Du kommst durch die Passkontrolle und die Sicherheitskontrolle.

In China suchst du auf den Anzeigetafeln, welches Gate dein Flug nach Manila hat (guck nach der Flugnummer) und gehst zum Gate.

Der Flughafen in Manila hat ein internationales und ein Inlandsterminal. Du musst also hier erst durch die Passkontrolle und dann dein Gepäck abholen.

Dann siehst du, wie du zum Inlandsterminal kommst. Wahrscheinlich wirst du ein Taxi nehmen müssen. Der Flughafen Manila ist eine schlimme Heimsuchung.

Dort schaust du nach wo du für den Flug einchecken kannst. Der Rest geht wie in Frankfurt, nur ohne Passkontrolle.

Auf dem Rückflug ist alles entsprechend umgekehrt.

Antwort
von Harald2000, 3

Vorher aber schnell noch mal üben, wie man den Namen des Landes richtig schreibt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten