Frage von itsjulian, 35

Alditalk sim Karte?

Hallo, ich fliege am Montag in den Urlaub nach Spanien, man kann über die Aldi App eine Auslandsflat buchen nur wie genau muss ich das machen muss ich es vor dem Flug also in Deutschland oder in Spanien sprich nach dem Flug machen?

Antwort
von PASHH, 24

Ich buche sowas immer lieber über die App. Geht in der Regel schneller und unkomplizierter. Aber wie ja schon gesagt wurde, brauchst du dafür ja eine Datenverbindung. Ich mache sowas immer vor dem Abflug am Flughafen. Da hat man in der Regel eh die Zeit dafür und wenn man ankommt ist die Flat schon aktiv und man kann gleich im Flieger auf dem Rollfeld wieder online durchstarten ;)

Antwort
von AnReRa, 35

Vom Smartphone aus solltest Du das noch in Deutschland machen, sonst riskierst Du das die Karte "leer" ist bevor Du angefangen hast. Außerdem prüfen ob Roaming freigeschaltet ist, sonst geht in Spanien sowieso nichts.

Empfehlung: Mailbox ausschalten, sonst zahlst Du doppelt.
(Auslandsflat gilt m.W. nicht für die Gespräche von/zur Mailbox)


Antwort
von herrausHH, 21

Du kannst das auch erst im Ausland buchen, wenn du die Flat z.B. nicht schon am ersten Tag benötigen solltest. Dafür musst du aus Spanien einfach nur die 11551 anrufen (anstatt der 1155), der Anruf ist kostenlos.

Quelle: Aldi Talk AGB (https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/AGB_Tarifuebersicht/Tarifuebersic...)

Kommentar von itsjulian ,

Vielen Dank! Ich werde die flat am Montag vor dem Abflug buchen!

Kommentar von herrausHH ,

Klingt nach einem guten Plan :) Falls du die 150MB schnell aufgebraucht haben solltest, kannst du das Paket übrigens auch schon vor Ablauf der sieben Tage erneut buchen. Dann wäre die 11551 die beste Wahl!

Guten Flug und v.a. einen schönen Urlaub!

Antwort
von TreudoofeTomate, 25

Wähl die 1155 und lass dich durchs Menü führen. Ich würde das noch in Deutschland machen.

Achso, ganz vergessen. Wenn du innerhalb der EU verreist, lohnt sich die Auslandsflat eigentlich nicht. Die Roamingpreise sind günstiger als die Preise, die dir im Standardtarif in D berechnet werden. Schau dir das vorher noch einmal genau an. u. U. kannst du dir das Geld für die Flat sparen.

Antwort
von shadow96er, 32

Da du für die App Internet brauchst, musst du das logischerweise entweder in Spanien über die Nummer machen oder vor dem Flug über die App.

Kommentar von itsjulian ,

Okay danke! Das mit dem Internet ergibt deutlich Sinn, also werde ich das so machen.

Kommentar von shadow96er ,

Bitte.

Antwort
von fabivvv, 22

Ruf doch einfach den kundenservice an!!😒

Kommentar von itsjulian ,

Ach nein nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten