Frage von MirkoK89, 31

Alditalk, seit 6tagen Kunde und Karte wurde gerade deaktiviert, warum?

Ich bin Kunde bei Alditalk seit 6tagen, und heute bekomme ich die Nachricht dass ich meine Guthaben aufladen soll sonst wird die Karte gesperrt. Karte ist jetzt gesperrt, ich kann nur noch angerufen werden. Meine SIM wurde freiegeschaltet und ich habe den Tarif Alditalk 600... die Hotline ist keine Hilfe, und die Alditalk App kann ich nicht herunterladen da ich kein Internet habe (weil halt die Karte gesperrt ist) Brauche dringend Hilfe, brauche dass Handy für Arbeit Vielen Dank schonmal

Antwort
von Saloucious, 17

Alditalk ist Prepaid.

Da musst du Geld vorher aufladen. Von dem aufgeladenen Geld wird die Option 600 gebucht. Wenn kein Geld drauf ist, wird die Option nicht gebucht bzw. kannst du nicht mehr telefonieren etc.

Kommentar von MirkoK89 ,

Hab 10€ startguthaben, erster Monat (egal welches packet) kostet 10€

Der Support sagt auch dass der Tarif aktiv ist... 😑

Kommentar von Saloucious ,

Es kann sein, das du die APN noch einstellen musst. Das sollte normalerweise automatisch geschehen, klappt aber nicht immer:

http://www.giga.de/unternehmen/aldi/tipps/aldi-talk-apn-einstellungen-einrichten...

Kommentar von MirkoK89 ,

Telefonieren kann ich aber auch nicht 😐

Dass mit dem Internet Is hilfreich, Danke dafür

Antwort
von bruno75015, 18

dann gehe in den nächsten Aldi und lade halt das Ding auf, denke du hast zu wenig Guthaben drauf, weil dein Tarif monatlich im Vorraus gebucht wird.

Antwort
von SgtBaracus, 14

Geh einfach in den Markt wo du die Karte gekauft hast und beschwer dich, schildere den Angestellten, besser dem Marktleiter, dein Problem und sag das die Hotline auch keine Hilfe ist, dann werden die dir helfen. Es ist ja nicht normal das man für etwas bezahlt, was nicht funktioniert.

Antwort
von MirkoK89, 11

Danke für die Hilfe, also der Tarif ist aktiv und es sollte keine Probleme geben, sagt der Support.... Problem ist immernoch, kein inet und kein Netz, muss man vll in den Einstellungen irgendwas machen?

Antwort
von LustgurkeV2, 12

Hol dir bei Aldi 5 Euro Guthaben (musst du ja eh mal machen...) und ruf  die 1157 (Support) an. Die werden dir die Sache aufklären können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten