Frage von Ni8ke, 75

Aldi Wlan Verstärker - taugt der was?

http://www.preiskarussell.de/aldi-wlan-verstaerker_10115

Ich würde mir gerne diesen WLAN-Verstärker besorgen, könnte damit das Wlan der Nachbarin (abgesprochen) mitnutzen. Wohnen Tür an Tür, Wie weit ist die Reichweite und taugt der was? Hat jemand Erfahrung damit?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 58

diesen WLAN-Repeater mußt du dort in eine Steckdose stecken, wo du noch ein gutes WLAN-Signal deiner Nachbarin hast, also such dir mal so einen Platz

wie groß dann ab hier die Reichweite ist, kann dir niemand beantworten, da dies von deiner Umgebung, Wänden, anderen WLAN usw. abhängt

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 36

An sich kann man nicht sagen, dass die Repeater schlecht sind, besonders hohe Reichweite haben sie aber auch nicht.

Ich würde daher lieber ein wenig mehr Geld  in die Hand nehmen und einen leistungsstarken Repeater kaufen, schließlich läuft dein gesamter Internetzugang darüber. Ich würde es davon abhängig machen, wie stark das Signal ist und danach entscheiden. Hast du an der Stelle wo der Repeater sein soll nahezu volle Leistung, so sollte ein Repeater von Aldi auch ausreichen...

Antwort
von klugshicer, 49

Für 10,- mehr bekommst Du einen richtigen Repeater von Edimax

Antwort
von MichixDDD, 46

Kauf die lieber einen vernünftigen Wlan repeater von fritzbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten