Frage von Superbrust, 347

Aldi-Whey-Pulver ein Fake?

Letzte Woche gab es das Whey von Aldi, welches ich mir spaßeshalber gekauft hatte, obwohl mir üblicherweise wertigere Pulver mehr zusagen. Beim ersten Drink staunte ich nicht schlecht: Es schmeckt so süß wie ein Weight Gainer Pulver. Ich meinte sogar, Dextrose rauszuschmecken. Und jetzt kommt der Hammer: Die Lippen waren nach dem Trinken so klebrig wie nach einer Landliebe-Schlemmermilch.

Verkaufen die Zucker-Pulver an die Doofen?

Wer hat dieselbe Erfahrung gemacht?

Antwort
von rayxxxmoe, 287

Inhaltsstoffe bzw. Spezis sollten aufm Etikette sein, also kansnt du schon im vornherein sehen, ob du dir nru Zucker reinhaust doer sonst was.

Kommentar von Superbrust ,

So schlau war ich auch schon. Inhaltsstoffe entsprechen den üblichen Verdächtigen. Jedoch beschleicht mich der Verdacht, dass Inhalt und Inhaltsangabe nicht übereinstimmen. Auch die Konsistenz des Pulvers ist seltsam.

Kommentar von rayxxxmoe ,

Es ist Pflicht, dass es stimmt im EU Raum - lt. Verordnung. Reihenfolge absteigend.

Was eher das Problem ist, dass es Chinascheiss ist - man weiss es hal tnicht.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 299

Was sagt denn die Deklaration ? Was ist drinnen ?

Kommentar von Superbrust ,

Siehe meine Antwort einen Stockwerk höher. Ich trinke seit 20 Jahren Proteinshakes aller Arten und Firmen. Deshalb kommt mir das verdächtig vor. Schade, dass ich niemanden kenne, der das analysieren kann. Eine Koks-Nase würde sagen: Das Zeug kommt mir vor wie stark gestreckter Stoff.

Kommentar von rayxxxmoe ,

Kauf einfach etwas deutsches - SRS z.B.  ... kenne den Chef persönlich und da ist alles sauber... kein China.

Kommentar von Brunnenwasser ,

Mach Dir doch den Spaß und frage das mal bei Aldi an, die haken bei so etwas in der Regel beim Lieferanten nach. Mail genügt.

Betrugsversuch würde ich ausschließen, ein Lieferant der so etwas versucht ist so was von ausgelistet. Falschabfüllung / Verwechslung in der Produktion ist schon eher möglich, das kommt in den besten Häusern vor. Meistens weil die Leute nicht ordentlich dafür bezahlt werden, ihr Hirn zu benutzen.

Alternativ Probe mit Begründung an die Lebensmittelaufsicht in Deinem Kreis oder Stadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten