1

ALDI USB-Stick mit YESSS Sim-Card - keine Verbindung möglich?

Frage von prosperity prosperity

Ich habe mir den USB-Stick von ALDI gekauft und die Sim-Karte von YESS in Österreich von Hofer - jetzt kriege ich keine Verbindung zustande (Verbindungsfehler Error = 619). Das Netz wird problemlos erkannt. Anscheinend funktioniert die Verbindung nicht mit der beim Aldi-Stick mitgelieferten Verbindungssoftware - kennt jemand einen Trick, um die Kombination zum Laufen zu bringen? Oder gibt es eine "neutrale" Verbindungssoftware, mit der man mit Aldi-Stick und Yesss-Sim-Card in Österreich ins Web kommt?

Danke für Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kleenermax kleenermax

Wenn du in Dtl. surfst, findet es das Netz nicht. Wenn du in Österr. surfst, denke ich es liegt an einem "SIM- Lock" seitens des Aldi Sticks. Entweder du lädst dir eine neue Firmware für dein Stick, kaufst dir den o2 Stick (Oder Tschibo) oder du versuchst es mit einem normaln Connection Manager wie Mobile Master.

Kommentar von prosperity prosperity

Neee, der Aldi-Stick hat KEINEN SIM-Lock - ich bin wie gesagt jetzt in Österreich. Und: es geht um Mobiles Internet vonm Laptop aus - würde da der Mobile Master weiterhelfen?

Kommentar von kleenermax kleenermaxkleenermax

Sorry, das Ding heißt Mobile Partner .

• 1
    Antwort von biggiloki biggiloki

Hol Dir einen anderen Stick und ein besseres Netz. Vodafone und T-mobile sind die besten D-Netze. Und es gibt die Möglichkeit, es auch ohne Vertrag ab zu schliessen. Am besten Du machst einen Preisvergleich. Schau mal hier rein, viel Spass beim Stöbern!LG Birgit

http://www.mobiles-internet-preisvergleich.de/

• 0
    Antwort von hase1947 hase1947

ich kann dir weiterhelfen. hatte das selbe problem mit der fehlermeldung error 619. ein anruf bei yesss genügte und das ding lief.bitte bei hofer das internetstarterset für 9,99 € kaufen karte in den stift einlegen und unter den stickoptionen APN die adresse web.yesss.at eingeben und du bist in kürze online aber was die geschwindigkeit betrifft bitte gedult aufbringen.viel spass e.

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

neues Verbindungsprofil eingestellt? APN: yesss.at Benutzername+Passwort bleiben leer

• 0
    Antwort von prosperity prosperity

Danke für alle Beiträge - in der Tat hat es mit dem MobileM Master dann doch noch geklapt.

Das YESS-netz ist aber lausig langsam, na ja für den Zweck im Urlaub jederzeit die E-Mails abzurufen hat es gelangt. Der USB-Stick funktioniert auch mit anderen SIM-Karten -

Grüße prosperity

• 0
    Antwort von fabi0821 fabi0821

ich glaub mann kann nur mit einer aldi sim karte ins www

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.