Im Bekanntenkreis sind einige, die alle Discounter konsequent boykottieren (Milchpreise, usw.), allerdings ist das natürlich auch im eigenen Geldbeutel bemerkbar. Findet Ihr das gut, oder ist das übertrieben?
Antworten (12)
-
6Antwort von
RaccoonRaccoon
Ich finds grade schade, dass auf eine - für meine Begriffe durchaus ernst klingende und vergleichsweise sinnvolle - Frage soviele nutzlose Antworten kommen und irgendjemand auch noch DHs dafür verteilt. Manchmal hab ich den Eindruck, nicht nur den Fragestellern hier ist langweilig... Echt schade :(
Kommentar von
DerAufbereiterDerAufbereiter Dem schliess ich mich an
Kommentar von
anonym09anonym09 Ja, so sehe ich das auch!
-
3Antwort von
sheela2011sheela2011
Wegen der Milchpreise die Discounter boykottieren? Dann müsste man auch die anderen Einkaufsmärkte boykottieren ( da steigen die Preise genauso ) und sich Kühe anschaffen, Ackerland kaufen und selbst bewirtschaften, wie soll das gehen?
Boykottieren aus deinen genannten Gründen finde ich Schwachsinn, wenn bei den Discountern die Preise steigen, steigen sie in den anderen Märkten auch sogar um ein vielfaches mehr.
-
3Antwort von
mitra54mitra54
Was bringt es? Und ob die diese Läden wirklich nicht betreten glaube ich auch nicht immer. Kenne einige solcher Boykotteure, die dort regelmäßg angeblich für andere nur mal eben was einkaufen, wenn sie gesehen werden.
-
-
2Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Und dann? Wo kaufen die dann ihre Lebensmittel? Beim Bauern direkt oder haben die mit dem Essen aufgehört?
Kommentar von
Hummelchen28Hummelchen28 Na bei Kaiser
s, weils so günstig ist... ;-)Kommentar von
anonym09anonym09 Es gibt in vielen Gegenden sogar Bauern mit Lieferservice, die bringen Kartoffeln und Eier ins Haus. Warum sollte man das nicht annehmen, wenns obendrein noch besser schmeckt? Was man da drauf zahlt, spart man am Sprit wieder ein.
-
2Antwort von
wandpilzwandpilz
Und wir müssen die Autos mal ne Woche stehen lassen, damit die Ölkonzerne mal merken...Kopf explodier
das ist Schwachsinn.
-
2Antwort von
HerrLichHerrLich
Und welchen Nährwert soll so ein Boykott haben?
Kommentar von
wandpilzwandpilz kommt halt nix im Fernsehen... ;-)
Kommentar von
Hummelchen28Hummelchen28 Verstehste wieder nich, wa???? Typisch ;-) Ick aber ooch nich...gg
-
-
1Antwort von
anonym09anonym09
Ja, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man zu den Direkterzeugern einkaufen gehen. Das sollte aber keine Sache des Boykotts sein, sonder eine selbstverständliche Einstellung, um die Erzeuger und Kleingewerbetreibenden am Leben zu erhalten. Sonst haben wir irgendwann keine Individualismus mehr, sondern nur noch Supermärkte. Kleine Läden haben ja schon jetzt kaum noch eine Chance zu überleben.
-
0Antwort von
mikaelmikael
Die Frage sollte lauten, hat das Sinn? Ob Aldi, Kaisers, Norma oder sonst wer, alle wollen nur verdienen und es soll Leute geben die können nicht Boykottieren, sie müssen da kaufen wo es am billigsten ist. Ein sehr guter Boykott war, als man die Fussballübertragung aufs Abendprogramm legen wollte, nicht nur meine Kumpel und ich waren uns einig, auch viele in Deutschland schauten kein Fussball mehr und da keine Einschaltquoten kamen musste man es Rückgängig machen.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Absoluter Blödsinn! Wem soll denn das schaden? Letztlich wie schon gesagt wurde, dem eigenen Geldbeutel und den Menschen, die dort arbeiten!
Ja, das sehe ich auch so. Ich versuche schon seit Jahren möglichst zum Metzger am Ort oder zum heimischen Bäcker zu gehen. Wir haben auch noch einen kleinen Dorfladen und dort ist es zwar teurer, aber ich gehe nicht so gerne zu Discountern.