1

ALDI-Telefonkarte aufladen

Frage von MajaMacadamia MajaMacadamia

Mein Bruder macht Urlaub im Ausland. Offenbar hat er vergessen, sein Aldi-Handy rechtzeitig aufzuladen, auf jedenfall bekomm ich eben eine Mail: Ich soll mich bei Aldi erkundigen, ob es funktioniert, wenn ich hier eine neue Prepaid-Card für ihn kaufe, die Pin freirubbele und sie ihm dann per SMS schicke.

Ich hab überhaupt keine Ahnung von sowas, weil ich immer nur mit Handys mit Vertrag hatte.

Wer weiß Bescheid? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Warum soll das nicht funktionieren. Du brauchst aber keine neue Prapaid-Karte, sondern eine Guthabenkarte. Die beiden Aldi-Brüder wissen doch gar nicht, dass nicht dein Bruder, sondern du ihm das Guthaben gekauft hast. Du gehst nach Aldi, sagts, dass du eine Aldi-Talk für 15,- oder weiß der Geier für wieviel Euro möchtest und bezahlst. Dann bekommst du den Kassenbon mit der Eingabenummer. Die sagt Aldi beim Eintippen, wieviel Guthaben gekauft wurde. Du simst deinem Bruder die Zahlenkombination und er gibt sie in sein Handy ein, fertig.

Kommentar von MajaMacadamia MajaMacadamiaMajaMacadamia

Danke, das ist supergut erklärt. DH!

• 2
    Antwort von Deyrex Deyrex

kla funktioniert das wieso nicht

...wie meinen?...

Ah, jetzt hast Du Deinen Text geändert, jetzt verstehe ich. Dann werde ich gleich mal zum Aldi düsen. Danke!

• 1
    Antwort von truckerchen truckerchen

Nein, keine Prepaidkarte kaufen, sondern Guthaben für seine Karte. Wie das genau bei Feinkost Albrecht funktioniert weiß ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.