1

Aldi talk über Internet aufladen?

Frage von Yafra Yafra

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte gerne mein Handy aufladen. Aber ich habe keine Lust immer zum Aldi zu fahren.

Ich habe jetzt Aldi online aufladen mal gegoogelt. Ich finde zwar einige Beschreibungen dazu, aber ehrlich gesagt ist mir das was unsicher, zumal ALDI das selbst noch nicht mal auf der Homepage stehen hat.

Kann mir jemand sagen wie das geht bzw. wie man das am besten macht?

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Hier ist es genau beschrieben: http://www.helpster.de/aldi-talk-aufladen_37030

Aber dazu braucht man eine Bankverbindung, damit das Geld abgebucht werden kann. Über Homebanking geht es auch - sogar noch einfacher.

Wenn Du noch minderjährig bist und kein eigenes Bankkonto hast, sieht es mit der Onlineaufladung eher schlecht aus. Dann musst Du zu Aldi.

Aber ich habe keine Lust immer zum Aldi zu fahren.

Dann telefonierst Du zu viel. ;-) Eine Aufladung mit 30 Euro reicht doch locker 3 Monate. Selbst wenn sie nur einen Monat reicht, ist es doch nicht viel Arbeit, einmal im Monat eine Karte zu kaufen.

Kommentar von Yafra Yafra

Hallo,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Ich habe Onlinebanking - KSK. Ich telefoniere kein bisschen zu viel ;) - ich lade mein Handy lediglich immer mit 15 € auf und arbeite viel, daher wäre es gut für mich das Online zu machen.

Trotzdem nochmal danke!

Kommentar von Schlappentiger SchlappentigerSchlappentiger

Onlinebanking ist am einfachsten. Wenn die Software das anbietet, funktioniert es wie eine normale Überweisung. Anbieter auswählen, Handynummer und Betrag eingeben - fertig. Das dauert bei mir keine 2 Minuten, bis das Guthaben gebucht ist.

Kommentar von Yafra Yafra

Okay, ich habe es gerade auch gefunden. Gehört ALDI - Talk denn zu Eplus? Denn sonst sind da nur andere Anbieter angegeben!

Kommentar von Schlappentiger SchlappentigerSchlappentiger

Ja, das ist Eplus.

• 1
    Antwort von Selig Selig
  • 0
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Danke für den Stern. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.