Frage von NicoVulcanized,

Aldi Talk Sim Karten Freischaltung

Ich habe vor ca. 5 Stunden mich erfolgreich bei Medionmobile.de registriert und meine Daten eingereicht. Mir wurde gesagt das die Sim Karte innerhalb von 6 Stunden freigeschaltet wäre doch das ist bis jetzt noch nicht der Fall. Mir ist klar das das noch keine 6 Stunden waren, doch ein wenig komisch - grade nach den Antworten in anderen Foren. ( Freischaltung z.B nach 20min. )

Ich besitze ein Sony Ericsson C902, welches ich damals in einem o2 Loop Paket gekauft habe. Die Sim Karte von o2 ist nun schon seid ein paar Monaten ausgelaufen, weswegen ich mir jetzt Aldi Talk zugelegt habe. Doch wenn ich jetzt meinen Pin eingebe, kommt nur ' Richtige SIM-Karte einlegen'.

Wisst ihr weiter? ._.

Antwort von BuddyOverstreet,

Es sieht so aus, als wenn Du ein Handy mit SIM-Lock hast. Wenn Du das seinerzeit mit O2 bekommen hast, wendest Du Dich an den Provider, damit die Dir den Freischaltcode mitteilen.

Vorher kannst Du mit der Medion/Aldi-Karte nicht telefonieren.

Grundsätzlich aber: Nach der Aktivierung einer SIM-Karte musst Du das Handy erst einmal eine Zeitlang ausschalten.

Kommentar von NicoVulcanized,

Ohja sie hat einen Sim-Lock -.-

99 Euro verlangen die dafür? - Unglaublich.

Kommentar von BuddyOverstreet,

Wenn Du Dein Handy schon länger als zwei Jahre hast, müssen die das kostenlos machen.

Alternativ gibt es Handy-Shops (bei mir ein türkischer Handy-Dealer meines Vertrauens), die können den SIM-Lock weitaus günstiger entfernen.

Antwort von Quickfinger,

Ich habe gestern eins freigeschaltet und uns hat man gesagt, es würde ein-zwei Tage dauern. Irgendwann nachts war es dann da. Morgen früh bist du auf Sendung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community