Hallo ich ahbe mir heute eine E+plus Aldi Talk Sim karte gekauft. Die karte ist aktiviert und funktioniert auf dem HAndy von meinem freund. Sie funktioniert aber nicht auf meinem Handy ich habe ein Samsung touch handy und habe im moment eine vodafon karte drin. Woran kann das liegen das die karte nicht funktioniert wenn ich den pin einge kommt immer das : Phone Freeze Sim nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an ihren Diensanbieter.) was nun?
Aldi-Talk sim karte funktioniert nicht?! Was nun?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Phil093Phil093
eventuell sim sperre im handy drin?
Kommentar von
Mariman ich ahbe das handy ja ohne akrte gekauft und ahtte schon verschiedene karten drin. und ich aheb auch kein vertrag
-
0Antwort von
SchlappentigerSchlappentiger
Frag mal bei Vodafone nach, ob es eine Sperre gibt und wenn ja, wie lange sie noch gilt. In der Regel muss man bei einem Handy mit Simlock 24 Monate warten. Halte dazu Deine IMEI bereit. Du findest sie im Handy unter dem Akku oder bei den meisten Handys kann man sie mit *#06# anzeigen lassen.
-
-
0Antwort von
efi85efi85
Ist dein Handy vielleicht an den Anbieter gebunden? Dann muss man meistens nach dem Kauf zwei Jahre warten, bis das Handy mit jeder beliebigen Karte funktionert.
-
0Antwort von
OreoCookieOreoCookie
Kann es sein, dass das Handy einem Mobilfunktnetz angehört ?
Ist auf dem handy der Name eines Handyanbieters eingraviert ?
Dann kann es sein, dass du einen Entsperrungscode für andere Simkarten brauchst, was Kostenpflichtig ist ;)
Kommentar von
Mariman da ist kein name eingraviert nur halt samsung und auf meinen andern handys fu ktioniert es auch nicht aber da steht auch nicht sim sperre oder netz sperre
und wie kann ich es simlock frei machen
Nach 24 Monaten ist das über die Hotline oder bei Telekom und Vodafone über die Homepage kostenlos. Vorher kostet das 100 Euro.