1

Aldi-Talk sim karte funktioniert nicht?! Was nun?

Frage von Mariman Mariman

Hallo ich ahbe mir heute eine E+plus Aldi Talk Sim karte gekauft. Die karte ist aktiviert und funktioniert auf dem HAndy von meinem freund. Sie funktioniert aber nicht auf meinem Handy ich habe ein Samsung touch handy und habe im moment eine vodafon karte drin. Woran kann das liegen das die karte nicht funktioniert wenn ich den pin einge kommt immer das : Phone Freeze Sim nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an ihren Diensanbieter.) was nun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von weschi weschi

Wahrscheinlich ist Dein Handy nicht simlock frei.

Kommentar von Mariman Mariman

und wie kann ich es simlock frei machen 

Kommentar von dadamat dadamatdadamat

Nach 24 Monaten ist das über die Hotline oder bei Telekom und Vodafone über die Homepage kostenlos. Vorher kostet das 100 Euro.

• 1
    Antwort von Phil093 Phil093

eventuell sim sperre im handy drin?

ich ahbe das handy ja ohne akrte gekauft und ahtte schon verschiedene karten drin. und ich aheb auch kein vertrag

• 0
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Frag mal bei Vodafone nach, ob es eine Sperre gibt und wenn ja, wie lange sie noch gilt. In der Regel muss man bei einem Handy mit Simlock 24 Monate warten. Halte dazu Deine IMEI bereit. Du findest sie im Handy unter dem Akku oder bei den meisten Handys kann man sie mit *#06# anzeigen lassen.

• 0
    Antwort von efi85 efi85

Ist dein Handy vielleicht an den Anbieter gebunden? Dann muss man meistens nach dem Kauf zwei Jahre warten, bis das Handy mit jeder beliebigen Karte funktionert.

• 0
    Antwort von OreoCookie OreoCookie

Kann es sein, dass das Handy einem Mobilfunktnetz angehört ?

Ist auf dem handy der Name eines Handyanbieters eingraviert ?

Dann kann es sein, dass du einen Entsperrungscode für andere Simkarten brauchst, was Kostenpflichtig ist ;)

da ist kein name eingraviert nur halt samsung und auf meinen andern handys fu ktioniert es auch nicht aber da steht auch nicht sim sperre oder netz sperre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.